HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Laden einer Coolpix S8200

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
klanor
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 28, 2014 3:22 pm

Laden einer Coolpix S8200

Beitrag von klanor » Di Jan 28, 2014 3:34 pm

Hallo,

ich habe mich registriert, weil ich ein Problem lösen muss:

Auf einer längeren Reise komme ich in die Verlegenheit, meine Nikon Coolpix S8200 an einem USB-Adapter in der Bordsteckdose des Motorrads laden zu müssen.

Die Kamera weigert sich jedoch standhaft einen anderen USB-Anschluss zu akzeptieren, als den des Originalnetzteils oder den an einem Notebook.

Sowohl am USB-Adapter, als auch an einem universellen Netzteil startet der Ladevorgang nicht. Stattdessen blinkt die Ladekontrolle an der Kamera etwa doppelt so schnell, wie beim Laden üblich.

Das Universalnetzteil habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. In der Praxis werde ich nicht in passenden Abständen auf ein Stromnetz zugreifen können, benötige also in jedem Fall eine Möglichkeit, die Bordsteckdose des Fahrzeugs dafür zu nutzen.

Ein Test am Labornetzteil zeigt, dass es definitiv nicht an zu geringer Ausgangsleistung liegt, denn es fließt überhaupt kein Strom...

Gibt es besondere Voraussetzungen an den USB-Anschlüssen, die ein Gerät erfüllen muss, damit die Kamera es akzeptiert?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron