Spektrometer für das Handy

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Robert79
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 22, 2014 4:08 pm

Spektrometer für das Handy

Beitrag von Robert79 » Di Apr 22, 2014 4:50 pm

Hallo!
Mein Kumpel interessiert sich neben der Fotografie auch für die Licht Analyse und möchte sich gern ein (Link wurde entfernt) für sein Iphone kaufen. Kennt sich vielleicht Jemand von Euch mit diesem Spektrometer aus und kann uns sagen, ob sich der Kauf lohnt? Es kostet nämlich nicht gerade wenig und wir möchten sichergehen, dass er lange Freude daran hat.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 22, 2014 5:24 pm

Spammer verrecke!

LEDgeek
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 29, 2014 11:53 am

Re: Spektrometer für das Handy

Beitrag von LEDgeek » Sa Nov 29, 2014 12:09 pm

Hallo Robert,
ich war auf der Messe Lps 2014 in Bregenz und habe mir dieses (Link wurde entfernt) mal erklären lassen. Das ist echt sehr interessant weil die Messung an sich in 2-3 Sekunden erledigt ist und danach stehen die Daten sofort auf dem Smartphone oder Tablet Pc zur verfügung.
Ich habe hier (siehe Link oben "LED Spektrometer") mal eine Shop Seite, auf der du die technischen Daten und (meiner Meinung nach noch interessanter) Screenshots von diesem Lighting Passport siehst. Also ich persönlich war begeistert, aber mit 1750€ definitiv zu viel für meinen Geldbeutel.
Im Blog dieses Online shops findest du auch eine Vergleichsmessung zwischen Lighting Passport und Lichtmesstechnik Labor (möchte hier nicht alles mit Links zukleistern).

Jetzt bin ich mit der Antwort nur ein wenig spät dran, kannte diese Art von Messgerät allerdings auch erst seiter der LpS2014 anfang Oktober.
Wenn er sich dieses Lighing Passport schon zugelegt hat, ist er zufrieden damit?
Würde mich interessieren und ich hoffe ich konnte helfen,
lg
LEDgeek

LEDgeek
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 29, 2014 11:53 am

Re: Spektrometer für das Handy

Beitrag von LEDgeek » Sa Nov 29, 2014 12:15 pm

Jetzt aber noch eine Frage, die mich brennend interessiert: Woher kennst du, bzw dein Kumpel dieses Spektrometer? Hast du/Habt ihr erfahrungen mit Spektrometern und Lichtmesstechnik?
Ich studiere Elektrotechnik an der FH Kempten und habe als Hobby die Fotografie, deshalb interessiere ich mich für Beleuchtung und LEDs.

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: Spektrometer für das Handy

Beitrag von kingcastle » Mo Dez 08, 2014 4:26 pm

Was soll man denn damit. Wenn die Kamera schon sowas braucht, taugt sie eh nichts. Kannst das Geld auch gleich in eine ordentliche Kamera stecken!!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“