>> Eventfotografie in Berlin

Welcher Fotorucksack?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Marka
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 12, 2014 1:28 pm

Welcher Fotorucksack?

Beitrag von Marka » Fr Dez 12, 2014 1:40 pm

Hallo, ich bin neu hier und suche einen geräumigen, praktischen und trotzdem nicht zu schweren Rucksack für folgende Teile:
Canon 5DMarkIII, Objektiv 100-400 mm, Objektiv 24-105 mm, Objektiv 16-35 mm, Gurt für Stativ, Kleinteile wie Speicherkarten, Fernauslöser.
Über nützliche Antworten und Hinweise freue ich mich. :)



Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fotorucksack?

Beitrag von adlatus » So Dez 14, 2014 6:19 pm

Ich kann die Rucksäche von Lowepro empfehlen. Ich selber habe davon zwei. Einen Slingshot und einen "normalen" Rucksack.

Wenn man lange mit viel Material umherläuft, dann würde ich den "normalen" Rucksack (Link als Beispiel) nehmen. Denn beim Slingshot ist die Belastung einseitig und am Ende des Tages könnte man in der Schulter- / Nackenregion verspannt sein!

Bei wenig Material ziehe ich den Slingshot vor, da man hier die Kamera vor die Brust holen und aus dem Rucksack entnehmen kann, ohne den Rucksack abzusetzen :)

Link zum Slingshot

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.Germany-Ghosts.de

Marka
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 12, 2014 1:28 pm

Re: Welcher Fotorucksack?

Beitrag von Marka » Sa Dez 20, 2014 9:01 pm

Vielen Dank für die Antwort und die Tipps! Ich habe mich inzwischen etwas informiert und bin auf diesen Fotorucksack gestoßen:

http://www.traumflieger.de/shop/Fototas ... 165bb7abda

Kennt den jemand? Er scheint recht geräumig zu sein, mein 400mm würde mit Extender hinein passen, und man muss ihn auch nicht abnehmen, wenn man ein Teil heraus holen will.

Gruß
Marka

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast