>> Eventfotografie in Berlin

Speicherkarte für Nikon D300 > gehen auch Neuere als empfohlen?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
marock910
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 16, 2015 4:43 pm

Speicherkarte für Nikon D300 > gehen auch Neuere als empfohlen?

Beitrag von marock910 » So Aug 16, 2015 4:50 pm

Hallo, ich habe eine Nikon D300 von meinem Vater bekommen, dazu habe ich jetzt eine extra Speicherkarte bestellt, die SanDisk Compact Flash Extreme 64 GB (SanDisk SDCFXSB-064G-G46).
SanDisc wurde auch extra empfohlen als Hersteller in der Bedienungsanleitung. Zu den größeren Speicherkarten ist dort nur angegeben „nicht erprobt“ und können funktionieren. Jetzt habe ich die Speicherkarte eingesetzt und die Kamera gibt immer an: „Full“ – ich habe auch nach den Herstellerangaben im Benutzerhandbuch die Formatierungsprozessabläufe in der Kamera vorgenommen. Trotzdem zeigt mir die Kamera an „Full“ und 0 Bilder.
Beim Einsetzen scheint er zumindest die Karte zu erkennen, zumal das Lämpchen wie beschrieben kurz angeht und die Karte ja passt.
Kann mir jemand hier sagen, ob er Erfahrungen mit einer solchen oder anderen größeren Speicherkarte für die D300 gemacht hat und ob ich diese Karte überhaupt nutzen kann?



Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast