HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

A75&A85 Baugleich. WP-DC30 für beide?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
RonnyH
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:17 pm

A75&A85 Baugleich. WP-DC30 für beide?

Beitrag von RonnyH » Mi Jan 03, 2007 9:20 pm

Hallo.

Ich möchte mir ein Unterwassergehäuse WP-DC30 für meine A75 holen.
Nun wollte ich folgendes wissen:
Habe auf verschiedenen Seiten nach Angeboten gesucht und immer für dieses Gehäuse (WP-DC30) in der Beschreibung "A75&A85" gefunden.

Auf einer anderen Seite habe ich dann ein sehr gutes privates Angebot bekommen, da ist auch das Gehäuse mit WP-DC30 benannt-allerdings steht da nur A85 (wird wohl die aktuelle Camera vom Verkäufer sein).

Jetzt wollte ich wissen, ob es Bauliche Unterschiede zwischen diesen beiden Cameras gibt.

Bitte um eure Hilfe.

Mfg

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: A75&A85 Baugleich. WP-DC30 für beide?

Beitrag von Cano » Mi Jan 03, 2007 10:32 pm

RonnyH hat geschrieben: Jetzt wollte ich wissen, ob es Bauliche Unterschiede zwischen diesen beiden Cameras gibt.
Es spricht alles dafür, daß es beim Gehäuse keine gibt. Beide Kameras haben die Maße 101 x 64 x 32, beide haben einen 1,8" Monitor und beide sehen von der äußeren Form her gleich aus.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Do Jan 04, 2007 10:21 am

Hallo Ronny,
baulich sind die Kameras gleich, Cano hat recht...
Das ist Gehäuse passt für beide Kameras..

LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

RonnyH
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:17 pm

Beitrag von RonnyH » Do Jan 04, 2007 12:19 pm

ok,vielen Dank.

Habe aber auf dieses Seite was anderes gelesen.
Muss ja dann ein Fehler sein,oder?

Ziemlich ganz unten stehen die Abmessungen.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

hmm...?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jan 04, 2007 12:34 pm

RonnyH hat geschrieben: Muss ja dann ein Fehler sein,oder?
Es kommt wohl drauf an, was und wie man mißt.
Die unterschiedlichen Angaben beziehen sich lediglich auf die Tiefe der Kamera. Breite und Höhe sind in beiden Fällen identisch.
Es gibt auch keinen sachlichen Grund dafür, daß die Kameras unterschiedliche Abmessungen haben sollten. Sie unterschieden sich im Grunde nur dadurch, daß der Sensor der A85 ca. 1MP mehr hat. Dafür braucht man die Außenmaße nicht zu ändern (was lediglich zu höheren Fertigungskosten führen würde).

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Do Jan 04, 2007 1:20 pm

(Link wurde entfernt)

Schau mal hier rein. Der hat neue UW-Gehäuse passend für die Kamera die Du brauchst...
Das Gehäuse passt auf beide Modelle.
Den Rest hat Cano schon alles geschrieben.
LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

RonnyH
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:17 pm

Beitrag von RonnyH » Do Jan 04, 2007 9:58 pm

ok danke.
Ihr habt recht.

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron