HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sicherheitskiste/box für eos 400d zum snowboarden

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Sicherheitskiste/box für eos 400d zum snowboarden

Beitrag von august28 » Sa Jan 06, 2007 7:20 pm

hallo,

ich hab vor in 4 monaten mit meiner eos 400d und dem 18-55 mm objektiv in den snowboardurlaub zu fahren...

nun möchte ich die eos natürlich auch für sportliche und schöne naturaufnahmen mit auf die piste nehmen.. da sturze an der tagesordnung stehen... möchte ich mir eine kiste (art munitionskiste) oder sowas in der arkt zulegen, stossfest, wasserdicht, die kamera samt objektiv sollten reinpassen und die sollte mit diesen gewellten schaumstoffschutzmatten auspolsterbarsein, damit nichts zu bruch geht.. habt ihr da vorschläge oder erfahrungen??

ich würd mich sehr über antworten freunden,

vielen dank

Stephan

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » Sa Jan 06, 2007 7:39 pm

mmmh,

stoßfest und wasserdicht? Da fallen mir auf Anhieb nur "Otterbox" oder "Pelicase" ein, evtl. hat Ortlieb auch was im Programm. Ob das allerdings praktische Ausrüstungsgegenstände für die Piste sind wage ich zu bezweifeln. Guck mal unter www.globetrotter.de und gib Peli bzw. Otterbox als Suchwort ein.

Viele Grüße
Carmen

august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Beitrag von august28 » Sa Jan 06, 2007 7:43 pm

ich hab keine bedenken damit ne kiste in meine rucksack zu packen... benutze auch nen ruckenpanzer beim fahren.. so das ich, falls ich da mal draufallen sollte, keine schmerzen dadurch am rücken habe... sollte auch grade nur so gorss sein das die kamera und aussreichen schaumstoff zum schutz reinpassen

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » So Jan 07, 2007 9:40 am

Hallo August,
auf anhieb würde mir eine Box einfallen, wo man in Tauchgeschäften bekommen kann. Die sind auf jedenfall wasserdicht und stoßfest. Allerdings müsstest Du das ganze selber auspolstern.
Schau mal hier rein, so ein Beispiel

(Link wurde entfernt)

Du kannst auch mal in ein Sportgeschäft gehen und da schauen, vielleicht haben die auch was.

LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Beitrag von august28 » So Jan 07, 2007 11:11 am

gebau sowas in der art suche ich, hab jetzt auch schon einige gesehen, aber ich weiss nocht nicht genau ob das alles so gut ist... hat den jemand schon erfahrung mit soetwas gemacht???


vielen dank für die hilfreichen beiträge

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Mo Jan 08, 2007 1:09 pm

Also, bei dem Fotokoffer von dem Sport Köppel habe ich nicht die Kamera drin. Aber alles was ich zum Tauchen brauche und nicht unbedingt nass werden sollte.
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich den Koffer nehme, den gut auspolstere und die Kamera mit auf die Piste nehme.
Wie schon gesagt, einfach in ein Tauchgeschäft gehen und dort nachfragen.

LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Beitrag von Mellops » Sa Jan 20, 2007 6:23 am

Hmm bin grade in Whistler und habe auch immer meine D400 mit auffer Piste und natuerlich vor allem im Packcountry , hab mich allerdings gegen die KListe und nur fuer gute Polsteruing entschieden weil die Kisten leider ziemlich gross sind und sobald du z.b. die Schaufel vor deine Kamera machst kann der kamera auch nicht mehr passieren ausser vieleicht kondenzwasser was bei mir bisher noch keinen schaden verursacht hat ( duerfte eigentlich ja auch nicht so gut leiten weil es kondensiert ist und somit keine zusatztsstoffe drin haben sollte)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron