HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoststativ für LED Beamer gesucht.

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
eyedr42
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 25, 2017 2:24 pm

Fotoststativ für LED Beamer gesucht.

Beitrag von eyedr42 » Mo Dez 25, 2017 2:35 pm

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig bei den Profis .)

ich habe einen LED Mini Beamer der wiegt ca. 400 Gramm und den kann man auf jedes handelsübliche Fotostativ schrauben. Das Gerät hat über 400 Euro gekostet und ich bin mir ziemlich unsicher was für ich für ein Stativ kaufen soll. Es soll stabil sein und den Projektor sicher tragen. Das Gerät wird zum Filme gucken verwendet und wird während des Filmes nicht bewegt: sprich das Gerät bleibt immer in der selben Position. Die Konstruktion darf auf garkeinen Fall (um)kippen oder wackeln weil das absolut tödlich für so einen teuren Beamer wäre. Was würdet ihr mir empfehlen? Wieviel muss ich ausgeben es wäre gut wen es was ordentliches für unter 50 Euro geben würde :)

TechNerd2401
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2018 1:14 pm

Re: Fotoststativ für LED Beamer gesucht.

Beitrag von TechNerd2401 » Fr Jun 22, 2018 2:12 pm

Moin,
ist auf jeden Fall mal eine außergewöhnliche Nutzung eines Fotostativs :D Ich nehme mal an, dass das Stativ daneben auch für die eigenen Fotografiezwecke genutzt werden soll?
Im Prinzip kannste jedes Fotostativ dafür nutzen. Ich würde nur darauf achten, dass die Beine recht weit auseinander gestellt werden können. Dazu würde ich die Mittelsäule ganz eingefahren lassen. Dann haste einen festen Stand!
Stative für 50 Euro gibts, aber glücklich machen sie nicht :D Pass nur auf, dass du nicht irgendein wackeliges Plastikteil erwischst.

Ich würde dir das Rollei c5i Empfehlen. Kostet irgendwo um die 90 Euro und ist ein ordentliches Allround-Stativ. Wenns kleiner sein darf ist auch Mantona Scout Max Makro II gut. Da biste dann auch bei ungefähr deinem Zielpreis. Auf stativwelt24.de findeste dazu sinnvolle Vergleiche der einzelnen Stative.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich eher ein bisschen mehr investieren würde, damit das Stativ nachhaltig genutzt werden kann und man nicht zweimal gekauft werden muss^^

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron