HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zwischenringe Ja oder Nein??

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fotoherm1
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:50 pm
Wohnort: Weeze

Zwischenringe Ja oder Nein??

Beitrag von fotoherm1 » Mo Feb 12, 2007 6:27 pm

Hallo,

habe vor diese Zwischenringe zu kaufen - was haltet Ihr davon:

(Link wurde entfernt)

Wenn diese für Pentax Kameras gebaut wurden müssen Sie doch gut sein, sonst würde Pentax doch einschreiten - meine ich

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Feb 12, 2007 7:43 pm

Ich glaube nicht, das die Kamerahersteller aller Zubehöranbieter kontrollieren!?

Ich persönlich würde lieber ein wenig mehr ausgeben und Zwischenringe mit Metallbajonett wählen, mal abgesehen von der besseren Haltbarkeit, könnte ich mir bei derartig günstigen Zwischenringen auch vorstellen, das diese nicht sehr genau gefertigt sein könnten.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Re: Zwischenringe Ja oder Nein??

Beitrag von Michael S » Mo Feb 12, 2007 8:06 pm

Hallo,

ich selber halte nix von den Dingern. Sie übertragen keine Information von den Objektiven zur Kamera. Die Blenden Automatik kannst du damit vergessen. Der Trick den die schreiben wird bei experimentieren mit der Tiefen schärfe schon sehr umständlich. Das manuelle Fokussieren mache ich zwar bei Makros meist auch aber nicht immer. Ich glaube nicht dass man damit glücklich wird.
fotoherm1 hat geschrieben: Wenn diese für Pentax Kameras gebaut wurden müssen Sie doch gut sein, sonst würde Pentax doch einschreiten - meine ich
Warum sollte Pentax einschreiten und welcher Berechtigung, nur weil jemand schreibt für Pentax. Die Dinger gibt es auch für Canon und die alle anderen und die schreiten auch nicht ein. Wenn das möglich wäre würden Canon dies wahrscheinlich mit allen Drittanbietern tun um Ihre eigenes teueres Zeug zu verkaufen.

Ich habe gerade im Katalog von Soligor nachgeschaut, da kostet aber ein Satz 139,00 Euro. Ich habe für meine Satz von Kenko für Canon 125Euro bezahlt.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron