HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz für Panasonic FZ50

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Spaceball
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 15, 2007 12:21 am

Blitz für Panasonic FZ50

Beitrag von Spaceball » Do Feb 15, 2007 12:36 am

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die lumix fz50 zugelegt, bin damit auch sehr zufrieden, hätte aber noch einen blitz der auf die kamera kommt.

So weit so gut, panasonic bietet da ja ein parr feine blitze an, die für mich aber etwas zu teuer sind.

Zu meiner frage:
Gibt es ander blitzhersteller, die mit dem blitzschuh der lumix kompatibel sind
und etwas weniger kosten? Ich hab kein problem den blitz manuell einzustellen, also auf ttl schnickschack denke ich kann ich verzichten, obwohl ich nicht genau weiss, welche vorteile mir das einbringt, also ob sich diese investition für mich als hobbyfotograf lohnen würde.

Als nächstes hätte ich gern einen slaveblitz, den ich per fotozelle auslösen lassen will, hab aber gehört, das sich viele mit dem vorblitz der lumix schwer tun.

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, will ja keinen mist kaufen aber mich auch nicht deswegen ein vermögen ( für Hobbyfotografen) ausgeben.

MfG

Spaceball

tj
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 25, 2006 8:03 pm
Wohnort: NRW

Blitz für Panasonic FZ50

Beitrag von tj » So Feb 25, 2007 12:57 pm

Hallo!

Ja ich kenne dieses Problem!
Habe auch die FZ-50 und obwohl ich auch nach einem passenden Drittanbieter Blitz gesucht habe, blieb meine Suche erfolglos...

Ich hoffe aber, daß es vielleicht ein Blitzgerät von der Firma Sigma oder Metz geben wird, der kompatibel zu Panasonic ist!
Ein starkes Argument wäre doch, daß Panasonic nicht nur Bridge sondern auch eine Dslr anbietet.

Abwarten...

LG Thomas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<