HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Filtergröße für mein Objektiv?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Welche Filtergröße für mein Objektiv?

Beitrag von Gast » So Jan 08, 2006 9:51 pm

Halli Hallo,

hab hier mal eine einfache Frage.

Ich möchte mir in naher Zukunft mal ein paar Filter für meine Cam zulegen, weiß aber nicht so genau wie ich herausfinde welchen Durchmesser ich für mein Objektiv brauche. In der Anleitung stehen zwar verschiedene Angaben für Durchmesser und Befestigungsanschlüsse, aber ich weiß jetzt nich so genau nach welchem Wert sich der Filter richtet.

Ich habe zur Zeit ein AF-S Nikkor 18-70mm. Soweit ich weiß hat Pasel auch ne Nikon und nach einem Bild zu Folge auch einen Sternenfilter. ER sollte mir doch helfen können ^^.

Schonmal danke für die Hilfe.

MfG - Manuel

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jan 09, 2006 5:53 pm

Hallo Manuel,

das Objektiv AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED hat eine Filtergrösse von 67mm, kannst Du z.B. auf der Nikon Webseite nachlesen.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 9:05 pm

Danke! Hat mir sehr geholfen.

Wenn man weiß, wo man etwas findet, dann findet man es auch *g*.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron