HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
poddel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 10, 2005 10:27 am

Kaufberatung

Beitrag von poddel » Mi Aug 10, 2005 10:35 am

Hai,

ich suche einen Fotodrucker. Er sollte günstig sein und bei kleineren Bildern sehr schnell sein. Auf der Seite von Samsung habe ich einen für 199 Euro gefunden, SPP-2040. Taugt der was? Er leistet bis zu 300 X 300 dpi...
Leider gibt es noch keine Testbericht oder Erfahrungsbericht im Netz.

cu

günther
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 11, 2005 6:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von günther » So Aug 21, 2005 7:32 am

Hallo Poddel!
Ich kann nur jeden abraten sich die bilder selbst auszudrucken. warum? ganz einfach, der tintenverbrauch ist so hoch (egal welchen drucker man hat) das ein foto auf ca. € 1.20 kommt. wenn du österreicher bist dann gehe zu niedermayer. ich lasse mir dort die fotos ausarbeiten. du kannst dort auswählen welche qualität du willst. ich lasse immer "TOP 10x15" und da kommt dann ein bild auf ca. € 0.70. warum schreibe ich ca.? ich habe mir schon lange nichts mehr ausdrucken lassen und habe daher die preise nicht mehr genau im kopf. es kommt aber auf alle fälle billiger als wenn ich mir die fotos selbst ausdrucke. du brauchst dir nur die preise von den patronen anschauen und wieviel fotos kannst du aus einer patrone drucken? dann rechne noch das papier dazu.

liebe grüße
günther

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Di Aug 23, 2005 6:47 pm

Ich kann Günther nur zustimmen! Entwicklen lassen ist um einiges billiger und schneller.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 26, 2005 2:50 am

Hi,
stimmt schon, enteickeln lassen ist deutlich billiger und meist in besserer Qualität. Wenn du doch einen kaufen solltest, dann kann ich den Pixma IP3000 von Canon empfehlen. Der ist im Juli bei Stiftung-Warentest gelandet und gibt's ab 80 Euro. Die Tinte wird natürlich mehr auf den Geldbeutel schlagen...

Dieter
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 12, 2005 7:09 pm
Wohnort: Herzogenrath bei Kerkrade ;-)

Beitrag von Dieter » Sa Okt 15, 2005 6:54 pm

Ich besitze auch den Canon pixma 3000 und bin super zufrieden!
Muss jedoch sagen, dass ich bis dato max. 3 Bilder ausgedruckt habe :oops: , da die Kosten wesentlich höher sind!!!!!!!!!!!!
Da wo die geistige Sonne tief steht,
werfen sogar Zwerge riesige Schatten
--------------------------
Dieter

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Okt 16, 2005 12:31 pm

Das kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen.
Einen Drucker braucht man sowieso am Computer! Computer ohne Drucker - Auto ohne Räder.

Was die Tinte betrifft, sollte man sich vorher informieren: Bei meinem Epson kostet eine Originalpatrone über vierzig Euro. Conrad-electronic bietet Patronen von KTM an: Kosten weniger als die Hälfte und drucken fabelhaft. Beachte: Für etliche Drucker gibt es nur Originalpatronen, das ist bei HP meist der Fall. Die Hersteller geben sich große Mühe, ihre Patronen entsprechend zu machen. Es hat schon Drucker gegeben, da war es billiger, einen neuen Drucker zu kaufen als eine Ersatzpatrone.

Foto-Druckpapier hochglänzend finde ich immer wieder billig bei Aldi und Norma - man sollte es nicht glauben.

Alle Drucker drucken schnell, wenn das Bild klein und der Computer schnell genug ist: Mein Drucker ist etwas schneller als mein Rechner mit 700 MHz: Er hält während des Fotoausdrucks immer wieder mal für eine Sekunde an und wartet auf die Daten. Mich stört das nicht.

Es gibt Geschäfte, die Druckerpatronen nachfüllen. Ich selbst habe mit dem Nachfüllen schlechte Erfahrungen gemacht, es gab immer Schweinerei. Außerdem sind HP-Patronen wirklich Wegschmeißpatronen, wenn man die nachfüllt drucken sie nur noch breit und fett. Wer hat Erfahrungen mit solchen Nachfülldiensten gemacht?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron