HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter damit Himmel dunkler wird

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Dit
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 03, 2007 11:15 pm

Filter damit Himmel dunkler wird

Beitrag von Dit » Fr Mai 04, 2007 2:10 pm

Hallo erstmal.
Bin neu im Forum und bin kein Profiphtograph habe nur Paar Bücher gelesen und in einem davon ging es um Filter, die Himmel dunkler machen und die Wolken erscheinen dabei "kräftiger" und massiver
so wie auf dem Foto hier

Bild


was ist den das für Filter ? Danke schon mal. :)
Gruss Dit

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mai 04, 2007 2:31 pm

Grauverlaufsfilter, Polfilter...
Gruß
der Oli

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Mai 05, 2007 10:10 am

Sieht ja grausig aus. Eine Landschaft als aufgetakelte Nutte... Schade um das schöne Motiv. Und sowas willst du nachmachen?

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Sa Mai 05, 2007 10:36 am

in der Tat, scheusseliges Photo, macht stellenweise den Eindruck als sei es unterbelichtet :roll: -> wäre natürlich auch ein Weg zum Erfolg.
Probier doch mal mittels EBV das Bild stellenweise abzudunkeln,vllt erreicht das auch gewollten Effekt.
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Dit
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 03, 2007 11:15 pm

Beitrag von Dit » So Mai 06, 2007 9:01 am

:) na ja National Geographic und Digital Camera Magazine
haben ganz andere Meinung zu dem Bild.