HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter - Welche Firma?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Daniel
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 29, 2006 7:58 pm
Wohnort: Essen

Filter - Welche Firma?

Beitrag von Daniel » Di Feb 28, 2006 7:19 pm

Hallo,

ich möchte mir gerne einige Filter anschaffen, unter anderem Pol-, UV-, Gitter- und Verlaufsfilter.
Da ich armer Schüler bin :lol: soll die Angelegenheit natürlich so günstig wie möglich werden, erste Idee ist dabei natürlich eBay. Doch mal abgesehen von eventuellen Gebrauchsspuren, welche Firmen sind überhaupt akzeptabel? Einerseits solls zwar günstig sein, andererseits soll der Filter auch gut wirken und keine Fehler mit in das Bild bringen.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit Filtern hier einbringen.

Vielen Dank und schönen Gruß,


Daniel

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Di Feb 28, 2006 10:29 pm

Hallo Daniel,

ich persöhnlich finde das Preis/Leistungsverhältinis bei Heliopan am besten( (Link wurde entfernt) ).

Grüßchen,
Willhelm

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 28, 2006 10:35 pm

Wie wäre es mit dem günstigen Cokin-Filtersystem ?

Die meisten Effekt-Filter wird doch eher selten verwenden.
Dafür genügt dann die Plastikqualität von Cokin,
weil sie eben billiger sind und man sich auch mal einen exotischen Filter dazu kaufen kann.

Benutzeravatar
Daniel
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 29, 2006 7:58 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Daniel » Di Feb 28, 2006 11:04 pm

Darüber ahbe ich auch schon nachgedacht. Nur soll die Qualität immer noch gut akzeptabel sein. Wenn die Qualtität so stark leidet, dass man den Filter lieber weglässt, um eine gute Qualität zu erzielen, bringt mir das natürlich wenig.
Ich habe auch was von der Firma Kood gehört. Ist die akzeptabel, oder ist das mehr oder weniger nur ein zwölf-bis-mittags-Spielzeug?

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » So Apr 09, 2006 6:28 pm

B&W
LG
Andreas

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Apr 10, 2006 9:50 pm

Ich würde Dir auch zu B&W raten, mein Fotohändler sagte mir neulich sehr passend: "Ein Filter kann eine Linse (Objektiv) nicht besser machen, aber ein billiger Filter kann Dir die Abbildungsqualität eines noch so guten Objektiv ruinieren"

Meiner Meinung nach also lieber ein wenig länger sparen und einen guten Filter kaufen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron