HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Groesse von SD Karten

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Darius
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 10, 2005 6:40 pm
Wohnort: Cottbus

Groesse von SD Karten

Beitrag von Darius » Di Mär 14, 2006 10:53 am

Hallo,
ich habe mir eine Dimage X1 von Konica Minolta gehauft und festgestellt das meine 512 Mb SD Karte für die cam etwas klein ist.
Meine Frage ist nun ob SD Karten mit zunehmender Grösse langsamer werden.

Benutzeravatar
Silvia25
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 29, 2005 1:23 pm

Beitrag von Silvia25 » So Mär 19, 2006 5:02 pm

Hallo Darius

Langsamer werden die grösseren SD-Karten nicht, jedenfalls nicht bei mir. Wenn Du aber die Bilder bearbeiten willst, dauert es länger zum Laden und es wird auch unübersichtlicher.
Aus diesem Grund habe ich mehrere Karten mit 256 und 512 MB.
Zudem gibt es SD-Karten, die schneller sind. Die haben die Bezeichnung PRO oder Etreme.

Gruss Silvia
Hunde kommen, wenn Sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mär 21, 2006 10:00 am

>> ... ob SD Karten mit zunehmender Grösse langsamer werden. <<

Langsamer werden sie nicht, aber (relativ) billiger.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Mär 21, 2006 10:46 am

Wenn Du aber die Bilder bearbeiten willst, dauert es länger zum Laden und es wird auch unübersichtlicher.
Das sollte eigentlich kein Argument sein. Wer die Fotos selber bearbeitet, der kopiert sie doch wohl zunächst einmal von der Speicherkarte auf die Festplatte. Die Karte wird ja schließlich für die nächsten Bilder wieder gebraucht!

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » So Apr 09, 2006 6:27 pm

Geschwindigkeit und Größe sind unabhängige Faktoren. Karten mit über 150fachem Speed in 2GB gibts schon für ~60.-€.

LG
Andreas
LG
Andreas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron