HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ringblitz und Weitwinkel

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Silvia25
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 29, 2005 1:23 pm

Ringblitz und Weitwinkel

Beitrag von Silvia25 » Do Mär 16, 2006 5:37 pm

Hallo und guten Abend

Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt eine Sony F828 gekauft. Ich habe ihr den Vorzug vor der Sony R1 gegeben, weil ich galube, dass das Objektiv besser auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ich fotografiere fast ausschliesslich Katzen und das nur ohne Blitz, denn die roten Augen lassen sich nicht wirklich gut korrigieren und meine Miezen haben alle blaue Augen und da ist es noch schlimmer. Nun habe ich gesehen, dass es zu der R1 einen Ringblitz gibt. Könnte man den mit einem Adapter aufschrauben? Gibt es beim Ringblitz keine roten Augen?
Ist dieser Ringblitz auch geeignet, um dunkelhäutige Menschen zu portraitieren?
Zu der R1 gibt es auch ein Weitwinkelobjetiv, kann man das auch einfach mit adapter für die F828 verwenden?

Vielen Dank für Eure Tips

Silvia
Hunde kommen, wenn Sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron