HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zubehör für Canon PowerShot A710 IS

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mario3107
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 18, 2007 8:56 pm

Zubehör für Canon PowerShot A710 IS

Beitrag von Mario3107 » Do Okt 18, 2007 9:00 pm

hallo!

ich hab seit etwa 1 jahr eine canon powershot A710 IS. bin auch sehr zufrieden damit, aber wollt mich jetzt mal umsehen, welches erweiterungs-zubehör dafür besteht.

meine frage wär nun:
was bringt mir ein telekonverter (angeboten als zubehör: 1,75-fach TC-DC58N) konkret an vorteil?

wobei kann mir ein externer blitz (angeboten wird: high power flash HF-DC1) möglicherweise gut weiterhelfen?

hat schon jemand erfahrung mit dem unterwassergehäuse WP-DC6?

erwähnen sollte ich, dass ich zum teil natürlich auch auf reisen fotografiere, aber sonst hauptsächlich gern bei sportveranstaltungen aktiv bin (zb fußball, motorsport).

danke im voraus für die hilfe!

lg mario

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Okt 18, 2007 11:02 pm

Also, ich kenne deine Kamera nicht deshalb nur eine allgemein Übersicht:
Ein Telekonverter erweitert deinen Brennweitenbereich. Dadurch hast du quasi ein Tele-Objektiv (also quasi Zoom). Das geht allerdings auf kosten der Helligkeit, wodurch du häufiger im Handbetrieb verwackelst, weil deine Belichtungszeit länger wird.
Ein externer Blitz hat meist mehr Leistung und ist zusätzlich unabhängig von der Akkuleistung deiner Kamera. Hat deine Kamera ein Spezialakku und du nicht sonderlich viele Ersatzakkus ist das teilweise schon von Vorteil. Dazu kommen je nach Blitz noch die Möglichkeit sehr viele Sachen zusätzlich einzustellen. Das hängt aber stark vom Blitz ab.

Das war zwar nicht vollständig, sollte dir aber einen groben Überblick geschafft haben.

Mario3107
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 18, 2007 8:56 pm

Beitrag von Mario3107 » Fr Okt 19, 2007 1:37 pm

danke für deine hilfe!

das hilft mir zumindest insofern weiter, dass ich jetzt weiß, dass mir ein telekonverter sicher nicht behilflich sein kann.

und auch das blitzgerät wird mir glaub ich für meine bedürfnisse relativ wenig helfen können.

erspar ich mir wieder ein bissl geld :-)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron