HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Carena CA 21 an Nikon D70?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
roberto
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:18 pm
Wohnort: Essen / NRW

Carena CA 21 an Nikon D70?

Beitrag von roberto » Do Nov 29, 2007 1:39 pm

Hallo,

ich habe eine D70 und hatte mal einen Cullman D4500N. Die D70 habe ich immer noch, nur der Blitz hat nicht lange gehalten. :?
Nun habe ich einen alten Carena CA 21 auf dem Dachboden gefunden. Kann mir einer sagen ob ich damit meine D70 zerstören kann oder werde. Falls nicht, vorerst reicht mir der Blitz. In dem Fall wäre eine kurze Anleitung sehr hilfreich.

Vielen Dank vorab,

Roberto

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Carena CA 21 an Nikon D70?

Beitrag von Cano » Do Nov 29, 2007 1:54 pm

roberto hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob ich damit meine D70 zerstören kann oder werde.
Es käme auf einen Versuch an.
Probieren geht über studieren. :wink:

Einen alten Metz-Blitz (34 BCT 2) habe ich an meiner D70 ausprobiert - allerdings ohne Erfolg.

Mein Standpunkt: Auf eine moderne Kamera gehört auch ein modernes Blitzlichtgerät.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Carena CA 21 an Nikon D70?

Beitrag von fibbo » Do Nov 29, 2007 1:55 pm

roberto hat geschrieben:...Kann mir einer sagen ob ich damit meine D70 zerstören kann oder werde. Falls nicht, vorerst reicht mir der Blitz. In dem Fall wäre eine kurze Anleitung sehr hilfreich.

ich hab vor kurzem (einige tage?) zwei links gepostet, da steht das drin... bin aber grad im icafe in Spanien und muss weiter.

fibbo

roberto
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:18 pm
Wohnort: Essen / NRW

@ Cano

Beitrag von roberto » Do Nov 29, 2007 2:01 pm

Der Blitz funktioniert, löst auch mit der Kamera aus. Ich habe halt einige Postings gelesen wo drin steht das der Blitz die Kamera zerstören kann. Da ich aber weiß das der Blitz richtig auslöst, müsste ich nur noch rausfinden wie ich die Einstellung für eine oprimale Belichtung einstellen kann.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: @ Cano

Beitrag von fibbo » Do Nov 29, 2007 2:07 pm

roberto hat geschrieben:Der Blitz funktioniert, löst auch mit der Kamera aus. Ich habe halt einige Postings gelesen wo drin steht das der Blitz die Kamera zerstören kann.

Dann bist Du ein mutiger Kerl... denn mit einem alten Vivitar 2xx aus Anfang der 80er wäre Deine Cam jetzt wahrscheinlich innerlich verkohlt ;-)

fibbo

roberto
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:18 pm
Wohnort: Essen / NRW

Re: @ Cano

Beitrag von roberto » Do Nov 29, 2007 2:11 pm

fibbo hat geschrieben: Dann bist Du ein mutiger Kerl... denn mit einem alten Vivitar 2xx aus Anfang der 80er wäre Deine Cam jetzt wahrscheinlich innerlich verkohlt ;-)

fibbo
Aha. Das heißt also das ich meine Kamera damit zerstören kann. :shock:
Danke für die Info!
Das sie bis jetzt gehalten hat (ca. 20 Fotos) ist kein Garant das sie das nächste Bild übersteht, oder? :roll:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: @ Cano

Beitrag von fibbo » Do Nov 29, 2007 2:20 pm

roberto hat geschrieben:..en hat (ca. 20 Fotos) ist kein Garant das sie das nächste Bild übersteht, oder? :roll:

wie gesagt, das hatte ich bereits gepostet:

http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html
http://www.roba.net/fotos/blitz/

und nebenbei noch eine nette Seite für Blitzer:

(Link wurde entfernt)

fibbo

roberto
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:18 pm
Wohnort: Essen / NRW

Ok, das reicht mir.

Beitrag von roberto » Do Nov 29, 2007 2:30 pm

Ich riskiere nichts mehr, schließlich habe ich schon einen Blitz auf dem Gewissen. Da muss jetzt nicht noch meine D70 dran glauben. Die englischen Texte sind ein wenig schwer zu verstehen, aber jetzt weiß ich worum es geht!

Danke!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ok, das reicht mir.

Beitrag von fibbo » Do Nov 29, 2007 3:06 pm

roberto hat geschrieben:...Die englischen Texte sind ein wenig schwer zu verstehen, aber jetzt weiß ich worum es geht!!

Dein Carena ist nicht in der Liste... aber das hier hab ich gefunden:

(Link wurde entfernt)

also noch n schönen Tag wünsche ich!


cu fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<