HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kleines "fotostudio" einrichten

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

kleines "fotostudio" einrichten

Beitrag von orso7 » Do Dez 27, 2007 2:05 am

hab vor mir im keller ein kleines fotostudio einzurichten... objektaufnahmen, bilder zum photo compositing, usw. evtl sogar kleine personenaufnahmen

das ganze sollte (logischerweise) günstig sein...

1. was empfehlt ihr mir als beleuchtung?? taglicht glühbirnen?? taglicht leuchtstoffröhren???

2. woraus ist ein aufnahmetisch normalerweise??? ist das weißer stoff?? villeicht beschichtet??? oder eine art karton??

3. lichtwürfel/lichtzelt??? ist das eine alternative zum aufnahmetisch??? wenn nicht, wie verwendet man sowas???

4. was ist geschickt als "reflektoren" einfach ein stück weißer karton?? oder gleiches material wie der aufnahmetisch?? hab nur mal einen billigen trick von einem profi gesehen, alufolie um ein stück karton wickeln und dann unten umknicken damit die apperatur steht....


so das wars erstmal... hoffe ihr könnt mir etwas helfen^^

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 9:41 am

(Link wurde entfernt)

für mehr hab ich jetzt grad keine zeit :wink:

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Do Dez 27, 2007 12:35 pm

vielen dank für den guten tipp... werde mir das buch mal bestellen denk ich...
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

mieckie

Beitrag von mieckie » Sa Jan 26, 2008 10:15 pm

zu diesem Thema kann ich nur sagen www.foto-walser.de . Hier findest Du alles was das Herz begehrt. Gut und billig

Benutzeravatar
us3l3ss
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:04 pm
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

euere meinung ??

Beitrag von us3l3ss » Mi Feb 06, 2008 5:30 pm

was haltet ihr von dem folgendem set ??

(Link wurde entfernt)

lg andreas

merlinuwe
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von merlinuwe » So Feb 17, 2008 9:16 pm

Hier: (Link wurde entfernt)

Merlin

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Feb 17, 2008 9:30 pm

@Merlin: Dazu braucht es leider Benutzername und PW :cry:

Stephie
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: So Feb 17, 2008 7:19 pm
Wohnort: somewhere else

Re: euere meinung ??

Beitrag von Stephie » So Feb 17, 2008 10:34 pm

us3l3ss hat geschrieben:was haltet ihr von dem folgendem set ??

(Link wurde entfernt)

lg andreas
Wer sein Geld verbrennen, oder zum Fenster rauswerfen möchte, der kauft bei Foto-Walser. Ich habe diverse Testberichte verfasst, bei keinem waren die Sets von Foto-Walser auch nur annähernd brauchbar. Massive Abweichungen der Farbtemperatur, Leistung und alles in allem sind die Blitze nichts weiter als Elektronikschrott!

Wenn günstige Blitze, dann elinchrom. Alles andere führt nur zu Frustrationen...

PS: Wenn die Ansprüche nicht besonders hoch sind, aber man trotzdem keinen Schrott kaufen will, elinchrom aber zu teuer ist, dann lohnt es sich, sich auch einmal bei Dörr umzuschauen...

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 17, 2008 11:35 pm

Wobei das Studiozeugs, also Studio-Stative, Hintergründe, Lichtformer, Reflektoren usw. bei Walser brauchbar sind.

Ok die Stative flutschen nicht so leicht wie die Hydraulisch gedämpften von anderen Herstellern, aber Sie sind Stabil.

Zu den Blitzen kann ich nichts sagen, hab selber eine andere Blitzanlage.

Wobei ich bei kleineren Farbtemperaturabweichungen bei Digitalfotografie keine Probleme sehe (Sofern RAW und nachträglichem Abgleich).

Mir würde eher das schwache Einstellicht einiger Anlagen und die nichtproportionalität der Einstellampen sorgen machen (so sie beim runterregeln oder bei Blitzen mit unterschiedlicher Lichtstärke nicht proportional unterschiedlich hell sind).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<