HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stromversorgung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
deli

Stromversorgung

Beitrag von deli » So Jan 27, 2008 1:37 pm

Hallo alle Techniker! Ich stehe vor dem Problem , dass ich meine Akkus für die Digicam während unserer nächsten Reise nicht regelmäßig laden kann. Kennt jemand ein Solarladegerät, das zuverlässig funktioniert? Es geht um Akkus für eine Olympus E-500 und für eine Nikon D-200. Gibt es Adapter für die Ladegeräte mit einem Anschluß für Zigarettenanzünder im KFZ? Wäre dankbar für brauchbare Ideen! Deli

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » So Jan 27, 2008 2:29 pm

Hallo Deli,

ich habe mir zu diesem Zweck einen Wechselrichter (Belkin) gekauft.

Wird am Zigarettenanzünder angeschlossen und man hat dann eben den Vorteil eine "normale" Steckdose im Auto zu haben. Mit dieser Lösung kann man alle möglichen Ladegeräte betreiben, setzt natürlich voraus, daß man regelmäßig im Auto unterwegs ist. Müsste so um die 30 EUR gekostet haben.

lg
Carmen

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung

Beitrag von Cano » So Jan 27, 2008 2:29 pm

deli hat geschrieben:Kennt jemand ein Solarladegerät, das zuverlässig funktioniert?
Das zuverlässige Funktionieren ist nicht das Problem. Das Problem liegt darin, wie sie funktionieren. Die Solarladegeräte, die ich kenne, laden nur AA-Akkus auf und brauchen mehrere Stunden, um AA-Akkus von kläglicher Kapazität aufzuladen. Um AA-Akkus mit hoher Kapazität aufzuladen, bräuchten sie, wenn sie es überhaupt können, eine kleine Ewigkeit.

Gruß
Cano

deli

Beitrag von deli » So Jan 27, 2008 3:08 pm

ich habe mir zu diesem Zweck einen Wechselrichter (Belkin) gekauft.

Einen Wechselrichter hab ich auch. Aber ich bin zu Fuß unterwegs und mit Zelt und wenn ein Hotel, dann nur vielleicht Strom.

Danke Cano, hab auch schon gehört, dass der Ladevorgang mit Solarpaneel Ewigkeiten dauert. Scheinbar gibt es keine brauchbaren Lösungen. Ist der Fluch des hohen Energieverbrauchs der Digicams.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Jan 27, 2008 6:26 pm

Hallo,

schau dir mal ein iSun an. Der Vorteil ist, dass du mehrere zusammen stecken kannst, und zu den üblichen Steckern noch eine 12V Buchse hast. Dafür gibt es auch ein Akkupack für 10 Akkus, mit denen du dann auch Geräte laden kannst, wenn du im Moment keine Sonne hast.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron