>> Eventfotografie in Berlin

Diverse Kameragegenstände...Hilfe benötigt

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
kensmith
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 13, 2017 4:36 pm

Diverse Kameragegenstände...Hilfe benötigt

Beitrag von kensmith » So Aug 13, 2017 5:00 pm

Hallo Leute,

bin neu hier und kenne mich rein gar nicht in der Materie aus.

Ich habe einige ältere Kameras und Objektive, für die ich keine Verwendung habe und würde daher das Zeug gerne loswerden.
Leider habe ich aber keine Ahnung, ob und wie viel ich für das Zeug bekommen kann

Am Ende poste ich einen Dopboxlink zu allen Bildern. Wäre vermutlich zuviel, um sie alle hier hochzuladen.

Also, folgende Objektive habe ich:

Alle Objektive mit/für Canon FD Verschluß. Was ich als Laie beurteilen kann, sind sie alle in einem guten Zustand. Die Linsen sehen alle klar aus und scheinen frei von Kratzern zu sein. Leichte Lagerspuren sind vorhanden, aber die Technik funktioniert tadellos.

1 x Exacta 75-200mm Teleobjektiv
1 x Soligor 135mm Teleobjektiv
1 x Super-Danubia 28mm Objektiv

1 x Carena CA21 Aufsteckblitz

1 x Canon AF35ML Kleinbildkamera *
1 x Canon Canonet 28 inkl. original Aufsteckblitz **

* Zur Canon AF35ML
Ich habe diese Kleinbildkamera in den 90ern in den USA gekauft und viele Urlaubsbilder damit gemacht. Sie hat mir immer gute Dienste erwiesen. Technische Details zu der Kamera unter folgendem Link: http://www.lomography.de/magazine/22608 ... -sure-shot

** Zur Canonet28:
Die Original Tasche ist auch vorhanden, aber wie man den Bildern entnehmen kann schon ziemlich marodiert. Das Kameragehäuse macht einen guten Eindruck. Öffnet man aber die Filmklappe, sieht man, dass sich die Dichtungen schon gelöst haben (ist in den Bildern sichtbar). Ob sowas reparabel ist, keine Ahnung. Technische Details zu der Kamera unter folgendem Link: http://www.lomography.de/magazine/60255 ... canonet-28


Möglicherweise hat ja hier jemand Interesse und Freude an den Objektiven und den Kameras und macht mir ein passendes und ehrliches Angebot.
Oder ggf. kann mir jemand sagen, was der wert, wenn überhaupt, von den Teilen ist.


Hier noch wie erwähnt der Dropboxlink:
https://db.tt/tFZ66GjTDa



Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste