HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem bei Reparatur Minolta MC Rokkor 85mm 1:1,7

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
sibby001
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 13, 2008 7:58 pm

Problem bei Reparatur Minolta MC Rokkor 85mm 1:1,7

Beitrag von sibby001 » Do Mär 13, 2008 8:16 pm

Hallo,

ich hab folgendes Problem bei der Reparatur von ner völlig verharzten Blende bei nem 85mm MC Rokkor:

Hab die Blendenlamellen und alles komplett gereinigt und das Objektiv problemlos wieder zusammengebaut.

Musste es aber noch eine zweites mal aufmachen, weil ich die Blendenmechanik falsch eingestellt hab und nach dem zusammenbau funktionierte die Fokussierung nicht mehr... Fest... bewegte sich keinen Millimeter...

Die Ursache ist, dass, wenn man die Schrauben dafür anzieht, das ganze Ringdingens durch den Druck blockiert...
Dreht man sie aber nur ein winziges bisschen lockerer, wackelt der gesamte vordere Teil des Objektivs... sehr unpraktisch, wenn man Fotos machen will...


Hat hier irgendwer Erfahrung mit einem ähnlichen Problem oder evtl. sogar eine Lösungsidee?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron