HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Servoauslöser Anschlussproblem

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Lauchi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 28, 2007 12:03 am

Servoauslöser Anschlussproblem

Beitrag von Lauchi » Fr Mär 14, 2008 10:50 pm

Hi Forum,

Ich hab hier einen Metz 45ct-1, Mecamat 45-20 und einen Servoauslöser. Der Servoauslöser lässt sich allerdings nur über das Synchronkabel des Metzes anschließen, hat also diese mini Nippelbuchse. Wenn ich den Mecamat anschließen möchte, muss ich das allerdings auch über das selbe Kabel und am Mecamat kommt dan kein 2. mehr raus. :/
Bin ich jetzt einfach zu dumm, oder kann man da nichts machen? Würde es Sinn machen 2 Synchronisationskabel zu nehmen, beide auseinanderzuschneiden und so zusammenfrickeln, dass an beiden Seiten diese Mininippelstecker sind? So könnte ich den Servoauslöser jedenfalls am Blitzfuß vom Mecamat anbringen (hat da so ne Minibuchse), ob das dann funktioniert von wegen Spannung und Geschichten, habe ich natürlich keinen blassen Schimmer...

Mal Danke für jede sinnvolle Idee :)

Lauchi

p.s. ich hab das selbe auch ins Digitale Forum gestellt, aber ich habe das Gefühl, dass hier beim Analogendie wirklich alten Hasen sitzen, die sich noch mit den alten Metzen auskennen. Ich für meinen Teil hab von keinem eine Ahnung :)

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron