HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dioptrienanpassung?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
an49
postet oft
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mär 24, 2008 4:21 pm
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Dioptrienanpassung?

Beitrag von an49 » Mo Mär 24, 2008 4:46 pm

Erstmal Hallo an alle,
hab dies Forum gerade gefunden.

Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen zu Fotografieren und hab
jetzt ein kleines Problem:

Ich trage jetzt eine +2 Brille und möchte gerne beim Fotografieren darauf verzichten (wird irgenwie nicht richtig scharf)

Ich benütze eine Pentax K2 und eine Mamiya 645.
Bei der Mamiya hab ich einen Winkelsucher mit Dioptrienausgleich der ist mir aber bei der Pentax zu umständlich.

Weiss jemand ob die Ausgleichslinsen für Canon oder Nikon (die gibt es bei Ebay und so) auch auf die Pentax passen?

grüße an49

Benutzeravatar
an49
postet oft
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mär 24, 2008 4:21 pm
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von an49 » Di Mär 25, 2008 10:01 am

Hat sich erledigt,
ich hab doch glatt noch eine Original Pentax Korrekturlinse gefunden (Team Foto)

kann geschlossen werden

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron