HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Passt das Objektiv?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
chrissi-p85
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 28, 2008 3:50 pm
Wohnort: Gummersbach

Passt das Objektiv?

Beitrag von chrissi-p85 » Fr Mär 28, 2008 7:53 pm

Hallo
Bin Blutiger Anfänger in der schöne Welt der Fotografie

Habe eine Frage

Ich habe mir eine Minolta Dynax 500si gekauft

bis hier hin alles ok!

Und jetzt habe ich mir noch ein Objektiv bei Ebay gekauft:

Zoom Objektiv f. Minolta Vivator 70-150mm 1:3.8

Jetzt meine Frage werde die Dynax und das Objektiv freunde?

oder passt das nicht?

Wäre net wenn mir jemand helfen könnte

Mfg. Chrissi

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 8:05 pm

Wie wäre es, wenn du das mächtige Internet zur Recherche mal selbst bemühst?. Ein Objektiv kaufen, ohne VORHER zu recherchieren, ob es passt, zeugt nicht gerade von Ernsthaftigkeit.

chrissi-p85
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 28, 2008 3:50 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von chrissi-p85 » Fr Mär 28, 2008 8:23 pm

Ich habe mich ziemlich stark bemüht etwas über mein Problem in Erfahrung zu bringen leider ohne erfolg sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten. Und auserdem hatte ich nicht viel zeit vor Auktionsschluss also habe ich das Objektiv einfach Hals über Kopf gekauft weil es nicht so Teuer war! Wöfür gibt es Foren wenn man nicht um Hilfe fragen kann?

Gruss :cry:

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Fr Mär 28, 2008 8:44 pm

Minolta Vivator ist mir völlig neu...ist es vielleicht ein Vectis Objektiv?

lG Matthias

chrissi-p85
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 28, 2008 3:50 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von chrissi-p85 » Fr Mär 28, 2008 8:52 pm

Ich weis es nicht also hersteller soll definitiv minolta sein hier mal der Ebaylink :


(Link wurde entfernt)




Danke

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Fr Mär 28, 2008 9:00 pm

Der Hersteller ist Vivitar FÜR Minolta und zwar für die Modelle mit manuellem Fokus.
Das Objektiv passt also definitiv nicht, tut mir Leid!

lG Matthias

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 9:07 pm

Wöfür gibt es Foren wenn man nicht um Hilfe fragen kann?
Nun nimm dir das mal nicht so zu Herzen. Du bist genauso herzlich willkommen, wie alle Neulinge hier!. Also Kopf hoch! :D

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 9:15 pm

(Link wurde entfernt)

chrissi-p85
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 28, 2008 3:50 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von chrissi-p85 » Sa Mär 29, 2008 12:03 pm

Ok danke für die hilfe hat sich erledigt der Verkäufer hat eine falsche Artikelbezeichnung angegeben!

Gruss Chrissi :D

Pixelfan
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 14, 2008 4:25 pm

Beitrag von Pixelfan » So Mai 11, 2008 9:42 am

Framework91 hat geschrieben:Der Hersteller ist Vivitar FÜR Minolta und zwar für die Modelle mit manuellem Fokus.
Das Objektiv passt also definitiv nicht, tut mir Leid!

lG Matthias
Mit dem M42 Zwischenring schon, ist dann aber immer noch MF.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Mai 11, 2008 11:06 am

Pixelfan hat geschrieben: Mit dem M42 Zwischenring schon, ist dann aber immer noch MF.
Wie soll denn der M42 Zwischenring an das MD Bajonett :?:

@Crissi: denaechst auf A-Bajonett achten :!:

Gruss
Heribert

Pixelfan
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 14, 2008 4:25 pm

Beitrag von Pixelfan » So Mai 11, 2008 6:47 pm

heribert stahl hat geschrieben:
Pixelfan hat geschrieben: Mit dem M42 Zwischenring schon, ist dann aber immer noch MF.
Wie soll denn der M42 Zwischenring an das MD Bajonett :?:

@Crissi: denaechst auf A-Bajonett achten :!:

Gruss
Heribert
Ja hast Recht, war ein Denkfehler, hatte das Teil mal wo anders im Einsatz.
Aber trotzdem, warum passt den dieses MF Objektiv nicht, wenn es doch von Minolta ist, es sei denn es ist ein Uralt Objektiv.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Mai 11, 2008 10:16 pm

Pixelfan hat geschrieben:warum passt den dieses MF Objektiv nicht, wenn es doch von Minolta ist, es sei denn es ist ein Uralt Objektiv.
Es ist ein Uraltobjektiv (mind. 21 Jahre).
Minolta und Canon haben damals das Bajonett gewechselt, als die AF-Aera anfing.

Gruss
Heribert

chrissi-p85
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 28, 2008 3:50 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von chrissi-p85 » Mo Mai 12, 2008 12:36 am

Hat sich sowieso erledigt hat vielleicht noch jemand für´n kleine Betrag verwendung dafür?


Mfg. Chrissi

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron