HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

F 80 Objektiv?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Sagittarius
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 15, 2008 9:27 pm

F 80 Objektiv?

Beitrag von Sagittarius » Do Mai 15, 2008 9:42 pm

Hi Leute,
ich hab ne F80 mit Nikon AF Nikkor 28-80 und möchte mir ein anderes Objektiv zulegen.
Vielleicht 28-200mm Brennweite. Ich weiß nicht welche Objektive für eine Filmkamera geeignet sind. Viele sind ja nur für digitale Knipskisten geeignet. Je mehr ich da drüber lese, je verwirrter werde ich. Da brauch ich mal eure Hilfe oder links die mir weiter helfen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 15, 2008 10:01 pm

Die DX-Nikkore sind für digitale Spiegelreflexkameras gerechnet. Alle anderen kann man auf beiden verwenden. Sag doch mal, was du für fotografische Ziele hast.

Sagittarius
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 15, 2008 9:27 pm

Beitrag von Sagittarius » Fr Mai 16, 2008 5:42 pm

Hallo,
na erst mal normale Urlaubsfotos, Geburtstage...usw, aber auch Natur- und Tieraufnahmen oder Details an Gebäuden.. Mir fehlt einfach ein Tele.
Ein Kumpel hat mir von Gebrauchten abgeraten und bei einem Neukauf z.B. Sigma-Objektive empfohlen, aber da sind die meisten Objektive nur für digitale Kameras. Einmal wegen der Optik und andererseits wegen der Elektronik.
Vor lauter Abkürzungen usw. hab ich nicht mehr durchgesehen welche Objektive geeignet sind.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 16, 2008 6:14 pm

Also brauchst du den ganz normalen Brennweitenbereich von 18mm-300mm.

Wenn dein Budget begrenzt ist, würde ich folgendes empfehlen:

(Link wurde entfernt)

+

(Link wurde entfernt)

Sagittarius
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 15, 2008 9:27 pm

Beitrag von Sagittarius » Fr Mai 16, 2008 6:27 pm

Danke, das hilft mir erst mal weiter. Ein bissel lichtschwach aber preiswert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 16, 2008 6:42 pm

Zoom-Objektive fürs normale Budget sind nunmal lichtschwach und optisch nicht besonders hochwertig, reichen für den normalen Hobbyfotografen aber völlig aus und bieten gute Qualität zum fairen Preis.

Das 50mm ist dafür ein lichtstarkes Immerdrauf, aber Plastik, also nicht mehr so massiv wie früher, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut.

Benutzeravatar
blueHH
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 14, 2007 9:54 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von blueHH » Do Jul 17, 2008 10:16 am

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Objektiv, habe zwar eine Nikon F70, aber wollte deswegen keinen neuen Thread erstellen. Ich bin im Besitz von zwei Objektiven: Einmal ein AF Nikkor 28-80mm und ein Micro-Nikkor 105mm.
Bin bisher auch sehr zufrieden mit den beiden Objektiven, aber mir fehlt halt dennoch was.
Mich stört einfach, dass ich gewisse Dinge aus einer bestimmten Entfernung nicht nahe genug ranholen kann und diese somit entweder unscharf oder zu klein sind, um sie auf den Fotos zu erkennen.
Und da man sich diversen Objekten einfach nicht nähern kann, ist das etwas frustrierend.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? Sollten auf jeden Fall nen Autofokus haben. Über antworten würde ich mich freuen.
Gruß Blue

Edit: War vorhin bei 1000 Töpfe und da wurde mir eins von Tamron empfohlen (AF 70-300mm, F/4-5.6 Di, LD Macro 1:2). Kann auch für eine digitale Nikon (ab D80 aufwärts) benutzt werden.
Was haltet ihr davon? Ist das ok oder eher schlecht?

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron