HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mein 20-mm-Nikkor treibt mich zum Wahnsinn

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
csey
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 21, 2008 12:03 am
Wohnort: Stuttgart

Mein 20-mm-Nikkor treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von csey » Mi Mai 21, 2008 12:06 am

Ich habe letztes Jahr eine Nikon F100 und später noch eine 20-mm-Festbrennweite gebraucht gekauft. Anfangs gab es keine Probleme. Z.B. dieses Foto ist mit dem Objektiv gemacht: (Link wurde entfernt)
. Später kam es immer wieder vor, dass das Weitwinkel nach einem Objektivwechsel nicht mehr arbeiten wollte.

Ich weiß, dass die höchste Blendenzahl eingestellt sein muss. Ist auch. Jetzt will das Ding aber überhaupt nicht mehr. Es fokussiert zwar noch, aber statt einer Auslösung kommt die Fehlermeldung fEE (= nicht auf höchste Blendenzahl gestellt). Stimmt aber nicht, es steht auf 22.

Was kann die Ursache sein ?
Zuletzt geändert von csey am Mi Mai 21, 2008 12:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Mai 21, 2008 12:14 am

Ich habe das 20er wie auch eine F 100 und es könnte sein das die Kontakte Verschmutzt sind oder ausgeleiert wenn sie früher bei einem Profi im Einsatz war, die Kamera oder das Objektiv usw.
Schau Dir mal die Kontakte an!

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<