HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikonblitzgerät mit andere Kamera verwenden.

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Stinekis
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 16, 2006 11:46 pm
Wohnort: Paris

Nikonblitzgerät mit andere Kamera verwenden.

Beitrag von Stinekis » Sa Jun 17, 2006 12:42 am

Hallo,

Ich habe ein Nikon Blitzgerät (Speedlight SB28) und ein Mitlformatkamera Mamiya 645.

Natürlich weiss ich, dass die Beiden nicht zusammenpassen. :wink:

Ich möchte nur wissen, ob ich das Blitzgerät mit einem Synkrokabel (manuelle Einstellung) wie ein Studioblitzgerät verwenden kann?
Das müsste doch normalerweise funktionieren, oder?

Am Blitzgerät ist vorne eine Buchse dran mit einem Symbol (Blitz).
Leider finde ich die Gebrauchsanweisung von dem Blitzgerät nicht mehr. :oops:

Was meint ihr?

danke

Viele Grüsse

Stine

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 17, 2006 1:36 am

Moin,

sofern der Anschluß wirklich ein PC-Anschluß (hat nichts mit Computern zu tun, aber ich glaube der Anschluß für Studioblitzgeräte nennt sich so) müsstest du zumindest im MAnuellen Modus oder im A-Mode (Blitzgerät dschaltet sich selber ab, wenn die eingebaute Fotozelle "genug Licht" meldet) funktionieren.

Nur auf keinen Fall den Blitz in den Blitzschuh der anderen Kamera stecken. Die Nikon Zusatzkontakte könnten alle auf Masse gelegt sein und eventuell einen Kurzen abbekommen.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron