HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ft QL

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Bilbao
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 01, 2008 12:58 pm

Canon Ft QL

Beitrag von Bilbao » Fr Aug 01, 2008 1:02 pm

Hi leute bin neu hier im forum und brauche ein wenig hilfe...

Ich interessiere mich für eine Alte Canon FT QL (analoge SLR) und wollte fragen wie das mit den verschiednen objektiven ist und wo man die noch her bekommt die passend für diese kamera sind..

Schon mal danke im voraus für die antworten

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 01, 2008 1:16 pm

Die FT hat noch den FL Anschluß (nicht der neuerere FD Anschluß). Wenn überhaupt bekommt man für das Teil nur noch Gebrauchtobjektive bei eBay usw. .

Hier mal eine nette Seite: (Link wurde entfernt)

Bilbao
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 01, 2008 12:58 pm

Beitrag von Bilbao » Fr Aug 01, 2008 2:10 pm

Worin besteht den der unterscheid zwischen den veschluß arten (bis auf das das es auf andre Kameras nciht passt....) und könnt ihr mir ne bessere canon empfehlen (auch analog SLR) welche den neuen FD verschluss hat? (Sollte jedoch auch günstig erwerbbar sein bei ebay... etc...)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 01, 2008 2:19 pm

Anschluß (Bajonett) nicht Verschluß (Da gibt es dann Schlitz und Zentral -Copal Teile, letztere aber nicht mehr bei den SLRs).

FD - Bajonett, Dürften die ganzen T50/70/80/90 sein auch die A(E)-1 usw.

Bin mir aber nicht sicher, da ich analog noch mit Nikon rumhantiert habe.

Wenn es eine vollmechanische Nikon sein darf: Die FM2 - da passen sogar die AF OBjektive (allerdings nur die mit Blendenring und Mitnehmer, also eigentlich alles bis zur AF-G Zeit) drauf. Alte MF auch, sofern sie nicht so alt sind, das sie die Hasenohren haben (und dann nicht nachträglich umgebaut wurden).

Minolta hat so eine nette X-700 / X-300, welche von den Chinessen noch gerne kopiert wird.

Und bei Asahi - Pentax passt eh fast alles überall dran.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron