HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Albion Objektiv

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
woitas
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 06, 2008 10:13 am

Albion Objektiv

Beitrag von woitas » Sa Sep 06, 2008 11:06 am

Hallo zusammen,
ich muß mich mal an Profis wenden, da ich bei einer Wohnungsauflösung folgendes Objektiv gefunden habe:
Albinar 1:6,3
f=400mm
Nr. 66239
weiß jemand für welche Camera dieses Objektiv ist?

Vielen Dank
Michael Woitas

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Albion Objektiv

Beitrag von fibbo » Sa Sep 06, 2008 11:35 am

woitas hat geschrieben:.weiß jemand für welche Camera dieses Objektiv ist?

Das ist für die Vitrine ;-)
Also das Teil wurde so in den 70/80ern für mehrere Systeme gebaut, deshalb schliesse ich EOS aus und vermute ein anderes Bajonett. Es müsste noch ein Kürzel irgendwo stehen, zumindest auf dem Objektivdeckel wie z.B. "PK" für Pentax K.
Ansonsten stellst mal n Foto vom Bajonett rein.

fibbo

woitas
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 06, 2008 10:13 am

Beitrag von woitas » Sa Sep 06, 2008 4:01 pm

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Auf dem Versschluß steht SR mir einem roten Punkt.
Gruß
Michael

Benny
postet oft
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:25 pm
Wohnort: Frankfurt

Re: Albion Objektiv

Beitrag von Benny » Fr Sep 19, 2008 7:26 pm

woitas hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich muß mich mal an Profis wenden, da ich bei einer Wohnungsauflösung folgendes Objektiv gefunden habe:
Albinar 1:6,3
f=400mm
Nr. 66239
weiß jemand für welche Camera dieses Objektiv ist?
Diese 6,3/400 mm Objerktive sind die kleineren Verwandten des 8/500, der langen "Wundertüte". Optisch nciht schlecht, hatte in grauer Vortzeit (als Schüler) auch mal so eins. Vermutlich hat es einen T2-Schraubanschluss, auf dem sich möglicherweise aktuell ein Adapter befindet. Den kann man dann gegen einen für fast blieige Kamerasysteme austuaschen. Natürlich keine Springblende oder gar AF.

Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<