HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma AF 70-300 mm DL Macro Super

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Skacom
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 27, 2008 9:54 am

Sigma AF 70-300 mm DL Macro Super

Beitrag von Skacom » Sa Sep 27, 2008 10:02 am

Hallo,
ich habe mir für meine EOS300 dieses Objektiv gebraucht gekauft.
Da ich keine Bedienungsanleitung dafür habe, hätte ich eine Frage zu diesem Makro-Schalter, der sich nur bei der Brennweiteneinstellung von 300 zuschalten lässt.
Hat der eine Funktion oder dient er nur dazu die Brennweite festzustellen?

Bin Anfänger in der Fotografie :lol:

Im voraus meinen Dank

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Sep 27, 2008 11:56 am

Hi

Ja, der hat eine Funktion: Damit lässt sich bei 300mm Brennweite die Naheinstellgrenze herabsetzen; d.h. Du kannst näher an Objekte rangehen um sie abzubilden --> größerer Abbildungsmasstab --> "Makro".
Beim Nachfolgemodell lässt sich dieser Schalter aber nur umlegen, wenn der Fokus auf ein weit entferntes Objekt eingestellt ist, es gibt auch einen markeirten Bereich an der Fokusskala um das zuverdeutlichen. Also keine Gewalt beim Umschalten anwenden, es geht eben nur in diesem Bereich.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron