HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kabelloses Blitzen Sigma EF 530 DG Super an EOS 450D

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
djmd
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 06, 2008 8:36 pm

Kabelloses Blitzen Sigma EF 530 DG Super an EOS 450D

Beitrag von djmd » Do Nov 06, 2008 8:54 pm

Habe heute mal das Kabellose Blitzen versucht. Habe eine EOS 450d und daneben das Sigma "EF 530 DG Super" Blitzgerät stehen. Beide auf je ein Stativ.
Den Blitz an der EOS habe ich mal abgedeckt und den Auslöser betätigt, um Veränderungen zu testen.
Der Externe Sigma Blitz hat ausgelöst, aber das Ergebniss war so, als wenn ich ohne Blitz fotografiere.
Bei dem Blitz bin ich laut der Hersteller Anleitung vorgegangen: Kabelloses manuelles Blitzen mit gleicher Leistung
Ich vermute das die Blitze nicht ganz synchron ausgelöst haben müssten, das aber schwierig zu sehen bzw. festzustellen ist.

Wenn ich den Blitz auf der Kamera stecke, ist alles OK.

Doch nicht zu 100% kompatibel zu meiner Kamera?

djmd
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 06, 2008 8:36 pm

Beitrag von djmd » Fr Nov 07, 2008 8:31 pm

habe herausgefunden, wenn ich durch die Augenmuschel aufnehme und vorher die Sterntaste zum Vorblitz benutze, blitzen beide Blitze auf und die Fotos werden so, wie ich sie haben möchte.
Wenn ich im Livemodus aufnehme, steht mir der Vorblitz mit der Stern Taste nicht zur verfügung, sondern Focosiert das Motiv.
Deswegen hat es bei mir nicht funktioniert.

Kann mir jemand bei der EOS 450d ein Tip geben, wie ich im Livemodus einen Vorblitz erziele? Ist das möglich?

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron