HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Blitz für etwas ältere Kamera!

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Niksch
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 14, 2006 10:18 pm

Suche Blitz für etwas ältere Kamera!

Beitrag von Niksch » Mi Dez 10, 2008 8:39 pm

Hi,
ich hab eine Porst CR-7 und hätte gern ein Blitzgerät dazu. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, auf was ich achten sollte. Oder habt ihr vielleicht gar ein paar Kauf-Vorschläge? Soll auf jeden Fall kein Vermögen kosten. Eine gebrauchtes wäre auch denkbar. Soll ja auch schließlich zur Optik passen.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Dez 10, 2008 9:34 pm

Die gibt es doch mittlerweile an jeder Ecke. Nimm einen Computerblitz von Metz mit 2-3 Automaticblenden. Die kosten nur noch ca 30 Euro, weil sie mittlerweile mit den DSLR keinen Automatikbetrieb mehr zulassen.

Gruss
Heribert

Niksch
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 14, 2006 10:18 pm

Beitrag von Niksch » Mi Dez 10, 2008 10:35 pm

36 C-2 ???

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Dez 10, 2008 11:41 pm

Niksch hat geschrieben:36 C-2 ???
Ja, z.B.
Das ist ein recht grosser, meine ich, mit Zoomreflektor und 2. Reflektor.

MarcelD
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Fr Mär 21, 2008 12:20 pm

Beitrag von MarcelD » Di Dez 29, 2009 1:01 pm

ich möchte mir für meine Ricoh TLS 401 jetzt auch gerne ein blitz zulegen,gibts da irgendwas universelles oder muss das n spezielles Gerät sein?

grüße

MarcelD
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Fr Mär 21, 2008 12:20 pm

Beitrag von MarcelD » Mi Jan 06, 2010 12:20 am

ich würde mich wirklich über ne antwort freuen!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 06, 2010 2:45 am

MarcelD hat geschrieben:ich möchte mir für meine Ricoh TLS 401 jetzt auch gerne ein blitz zulegen,gibts da irgendwas universelles oder muss das n spezielles Gerät sein?
grüße

Nee, da sollte jeder Automatikblitz gehen der einen Mittenkontakt hat.
Aber aufpassen dass der Blitz nicht kaputt ist, nach längerer Lagerung ohne Benutzung kann der Kondebsator hinüber sein.

fibbo

MarcelD
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Fr Mär 21, 2008 12:20 pm

Beitrag von MarcelD » Mi Jan 06, 2010 2:41 pm

das habe ich auch gedacht und nochmal nachgelesen (bzw. geschaut), die ricoh hat keinen mittelkontakt,sonder muss über zwei kabel mit der kamera verbunden werden.

lg

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 06, 2010 2:50 pm

MarcelD hat geschrieben:das habe ich auch gedacht und nochmal nachgelesen (bzw. geschaut), die ricoh hat keinen mittelkontakt,sonder muss über zwei kabel mit der kamera verbunden werden.
lg

Falls Du in der Nähe eines grossen Fotogeschäfts bist (z.B. Foto Sauter in München) kannst Du dort mal nachhaken ob die noch sowas haben, ansonsten musst Du mal bei ebay kucken... aber etwas seltsam ist das schon dass die keinen Mittenkontakt hat.
EDIT: Habe was gefunden, ist ja interessant das Teil ;-)
(Link wurde entfernt)
http://www.kyphoto.com/classics/ricoh401.html
(Link wurde entfernt)

hier ist eine mit Blitz: Bauer E18A ULTRABLITZ
(Link wurde entfernt)

Es müsste also jeder A-Blitz gehen, der eine Synchronbuchse hat. Zu klären wäre ob man wirklich zwei Kabel braucht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron