HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stift an Objektiv mit Exa Bajonet, wofür?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
primat
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 19, 2009 2:44 pm

Stift an Objektiv mit Exa Bajonet, wofür?

Beitrag von primat » Do Feb 19, 2009 3:20 pm

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe ein Objektiv geschenkt bekommen. Es ist für Exa Bajonett. Am dem Objektiv befindet sich ein Stift, ähnlich wie bei Praktica Objektiven der Stift zum schließen der Blende.
Bild

Ich meine diesen Stift. Dieser lässt sich allerdings nicht drücken. Die Blende schließt beim drücken auf den Auslöser/Abblendtaste am Objektiv einwandfrei. Ich bin mir nun unsicher, ob dieser Stift bei Exa Objektiven die Blende schließen sollte und das Objektiv somit defekt ist oder ob der eine andere Funktion hat.
Grüße und vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron