HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Praktica-Objektive: was mache ich am besten damit

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Praktica-Objektive: was mache ich am besten damit

Beitrag von sumpicture » Mo Mär 16, 2009 2:01 pm

Moin,

ich habe mehrere Praktica-Objektive geschenkt bekommen. Das ganze leider ohne Kamera. Da ich im Moment eigentlich nur digital fotografieren frage ich mich, wass ich damit machen soll. Alle Objektive müssten auch nochmal gereinigt werden. Was meint ihr zu meiner Idee, dass ich mir eine gebrauchte Praktika kaufe und die Objektive reinigen lassen.

Wo denkt ihr, lade ich das Preislich. Große "Kracher" sind - mach meiner Einschätzung - nicht mit dabei.

[*] 1x DOMIPLAN 2,8/50
[*] 1x PENTACON 3,5/30
[*] 1x Weixdorf 2x-Konverter
[*] 1x Carl Zeiss Jena Sonnar 3,5/135

sowie ein Objektiv, dass ich nicht richtig zuordnen kann

[*] Meopta Belar 4,5/50

DAnke für eure Hilfe
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Praktica-Objektive: was mache ich am besten damit

Beitrag von Cano » Mo Mär 16, 2009 2:05 pm

sumpicture hat geschrieben:Da ich im Moment eigentlich nur digital fotografieren frage ich mich, wass ich damit machen soll.
Das würde ich mich auch fragen. Und als einzige Antwort fiele mir dazu ein: verscherbeln (und zwar so, wie sie sind).

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Praktica-Objektive: was mache ich am besten damit

Beitrag von Cano » Mo Mär 16, 2009 2:20 pm

sumpicture hat geschrieben: sowie ein Objektiv, dass ich nicht richtig zuordnen kann

[*] Meopta Belar 4,5/50
Das dürfte ein Objektiv für ein Vergrößerungsgerät sein.
(Damit wäre dann schon mal der Grundstein für Deine Dunkelkammer gelegt) ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 16, 2009 7:32 pm

Einzige sinnvolle Lösung: Tauschmarkt!

Eintauschen gegen ein Pentacon 1,8/50 & Pentacon 4/200! (Beide ziemlich gut)

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Mo Mär 16, 2009 8:52 pm

Habe mich heute entschlossen, sie (die Objektive) zum Reinige zu bringen und mir für 20 Euro eine Pentaon MTL5 (so heißt sie glaube ich) geholt.
Dann kann ich damit nen bisschen was ausprobeiren. Für alles in allem 60 Euro ist es wohl ok.
Zuletzt geändert von sumpicture am Mo Mär 16, 2009 9:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 16, 2009 9:26 pm

Welche nun? MTL5, MTL5b oder MTL50?

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Mo Mär 16, 2009 9:27 pm

Hatte mich vertan. natürlich eine MTL5 ;)
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 16, 2009 9:50 pm

Die aktuelle 625-Knopfzelle mit 1,5 Volt müsste, dank der Brückenschaltung in der Kamera, fehlerfrei funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron