HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Immerdrauf für 400D gesucht

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Blindfisch
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 17, 2008 1:35 am

Immerdrauf für 400D gesucht

Beitrag von Blindfisch » Fr Mai 22, 2009 1:56 am

Grüss Euch!

Nun hab ich hier lange mitgelesen und muss doch einen thread starten ;) .
Seit einem guten Jahr hab ich die 400D und hab mich schön langsam eingearbeitet. Sie hat das Kit-Objektiv drauf, das laut der überwiegenden Meinung der Leute hier und auch nach meiner eigenen ein ziemlicher Mist ist. Es dunkelt in den Ecken ab und Lichtstärke ist nicht wirklich da. Ich hab mir gleich zu Beginn das Tamron 70-300er dazugekauft und die Bilder sehen besser aus (teilweise bei Brennweiten über 100mm aus der Hand (!)) als auf dem Canon-Ding.
Nun bin ich Canon nicht böse, um den Preis ist die Camera ja was tolles aber es wird zeit für ein neues Objektiv im Brennweitenbereich zwischen ~18 und 55mm.
Ich habe mir dazu das Sigma:
http://geizhals.at/a184756.html (17-70 2.8-4.5) ins Auge gefasst und wollte fragen was Ihr von dem Ding haltet. Nebenbei hat mir ein Kollege gesagt, dass es nicht schlau ist soviele Hersteller zu mischen, weil jeder aufgrund unterschiedlicher Beschichtungen am Objektiv verschiedene Farbgebungen produziert.
Was haltet Ihr von dem Sigma, gibt es etwas entsprechendes von Canon (deutlich mehr als €300 will ich nicht ausgeben)?
Festbrennweite möchte ich nicht, Bildstabilisator muss nicht sein, wenn dabei schadet es nicht.

Danke im Voraus!

Blindfisch
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 17, 2008 1:35 am

Beitrag von Blindfisch » Fr Mai 22, 2009 3:55 am

sorry, hab grad gesehen, sass ich das hier in das falsche board geposted hab, bitte verschieben...

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Re: Immerdrauf für 400D gesucht

Beitrag von born ruffian » Fr Mai 22, 2009 9:35 am

Blindfisch hat geschrieben:Nebenbei hat mir ein Kollege gesagt, dass es nicht schlau ist soviele Hersteller zu mischen, weil jeder aufgrund unterschiedlicher Beschichtungen am Objektiv verschiedene Farbgebungen produziert.
Mummpitz. Und selbst wenn, wäre es doch völlig egal? :lol:

Ich rate zum Tamron 17-50/2,8. Das hat eine durchgängige 2,8er-Blende, im Gegensatz zum Sigma.

Festbrennweiten sind nicht nur lichtstärker sondern auch bildqualitativ viel besser. Besorg dir mal ein 50/1,8 für ein paar Tage - du wirst es nicht mehr abgeben wollen... Und das bei einer 100€-Optik.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Immerdrauf für 400D gesucht

Beitrag von Cano » Fr Mai 22, 2009 9:50 am

Blindfisch hat geschrieben:Nebenbei hat mir ein Kollege gesagt, dass es nicht schlau ist soviele Hersteller zu mischen, weil jeder aufgrund unterschiedlicher Beschichtungen am Objektiv verschiedene Farbgebungen produziert.
Das ist natürlich ein schwerwiegendes Argument. :roll:
Wenn man bedenkt, daß das Tageslicht am laufenden Band unterschiedliche Farbgebungen produziert, dann wäre es geradezu tödlich, auch noch Objektive von verschiedenen Herstellern zu benutzen. :wink:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mai 22, 2009 2:28 pm

Hi

Das erwähnte Tamron 17-50/2,8 ist das Ersatzobjektiv fürs Kit schlechthin.

Wobei zu überlegen wäre, ob Du es einfach durch ein besseres Objektiv ersetzen willst oder ob Du noch weiter gehst. Das käme auf deine Vorlieben und dein Budget an. Wobei, bei max. 300€ ists wohl die beste Alternative.

Blindfisch
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 17, 2008 1:35 am

Beitrag von Blindfisch » Mo Jul 13, 2009 12:11 am

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, danke für Eure Tips, ich hab mir das Tamron 17-50er gekauft und bin sehr glücklich damit, allerdings muss ich mich noch näher damit beschäftingen und ausgiebiger testen.
Die Lichtstärke (und Schärfe) sind im Gegensatz zum Kitobjektiv wirklich beeindruckend ;)

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Jul 13, 2009 8:44 pm

Blindfisch hat geschrieben:Die Lichtstärke (und Schärfe) sind im Gegensatz zum Kitobjektiv wirklich beeindruckend ;)
Das sieht sogar ein Blindfisch :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron