HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie bekomme ich heraus auf welche Kamera ein Objektiv passt?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Davissimo Dave
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 26, 2009 9:27 am

Wie bekomme ich heraus auf welche Kamera ein Objektiv passt?

Beitrag von Davissimo Dave » Di Mai 26, 2009 9:41 am

Hallo!
Ich habe ein HANIMEX Automatic MC 1:2.8 135mm Objektiv und ein VIVITAR Auto Telephoto 1:5.6 300mm Objektiv bekommen. Nun weiß Ich nicht auf welche Kamera die passen. Ich selbst habe eine Konica Autoreflex T4, die ich mal von meinem Vater bekommen habe. Nur da passen die Objektive nicht rauf. Nun wollte ich fragen ob jemand von Euch einen Tipp geben kann wie man heraus finden kann wo ein Objektiv rauf passt wenn man keine Anleitung oder Verpackung mehr hat und wie sich die Bajonett-Verschlüsse unterscheiden.
Vielen dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Dave

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 26, 2009 9:52 am

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 26, 2009 9:59 am

Objektiv mitnehmen und in einen größeren Fotoladen gehen. Interesse am Kauf einer Spiegelreflexkamera bekunden und darauf hinweisen, daß es eine Kamera sein soll, auf die das Objektiv paßt.

Alternativ:

Ein Foto von dem Objektivanschluß machen und hier einstellen.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<