HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gutes Weitwinkel für 5D Mark II gesucht

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Luis72
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:00 pm
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

gutes Weitwinkel für 5D Mark II gesucht

Beitrag von Luis72 » Di Jul 21, 2009 9:05 am

Hallo,

Ich suche für meine Vollformatkamera ein gutes Weitwinkel, das nicht zuviel an Schärfe verliert, wenn man mal unter Blende 8 geht...
Mein 24-70mm von Canon ist mir trotz der 24mm noch zu "eng". Für Landschaftsaufnahmen und besonders raumenge Situationen suche ich deswegen etwas unter 24mm.

Habt ihr einen qualitativ guten Tip für mich?
Habe im Geschäft das Canon EF 14mm 2,8 L II USM gesehen (2200 Euro) - kennt ihr das? (Der Vorgänger davon soll ja nicht gerade gut gewesen sein)

Danke im Voraus für eure Erfahrungen
Luis
Canon Eos 5D Mark II - Canon EF 24-70mm/2,8 L

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Jul 21, 2009 9:18 am

Das 14-24 von Nikon muss der echte Kracher sein, aber dann brauchst ein anderes Gehäuse;--)))
Im weiten Bereich war Nikon schon früher immer führend, sollte man vielleicht auch beim Kamerakauf in Betracht ziehen!

Gemein bin, Armin

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Jul 21, 2009 9:29 am

Für den Preis kann man es beim Händler sicherlich ausführlich testen. Alternativ kann man es sich sicherlich ausleihen. Dann ist es aber nicht das, was man kauft.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jul 21, 2009 9:41 am

Ganz klar das 17-40 L!
life is what happens while youre busy making other plans.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron