HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Teleobjektiv Kaufberatung

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
werwiewas
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 31, 2009 1:12 am
Wohnort: schweiz

Teleobjektiv Kaufberatung

Beitrag von werwiewas » Mo Aug 31, 2009 2:05 am

:roll: :?: Hallo zusmmen:
Ich möchte ein anderes Tele kaufen, weiss aber nicht so recht welches modell.Also ich habe ein 70-200 f/4 L usm von Canon.Ich hab vor mir das Canon 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM zuzulegen, bin aber leicht verwirrt über die unterschiedlichen Testergebnisse diverser Zeitschriften zu diesem Objektiv-Modell !!!!! Wer hat so ein teil und wie gut (scharf usw.. ) ist es wirklich.Ich denke gut is es schon, aber ist es wirklich das beste in diesem brennweitenbereich????Übrigens ich hab ne EOS 400d Canon-Kamera.
Danke für die Kompetenten Antworten.

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » Mo Aug 31, 2009 7:44 am

hallo,
ich habe dieses teil, weiß aber nicht, ob ich dir das erzählen kann, was du wissen willst, da ich "nur" hobbyfotograf bin. also präzise, hochtechnische auskünfte kann ich dir mit sicherheit nicht liefern. aber immerhin kann ich dir sagen, dass es sich um ein geiles teil handelt. mit dem, was für einen hobbyfotograf wichtig ist, bin ich sehr zufrieden.

ein nachteil, wenn überhaupt: es ist schwer. und bei 400mm nutzt auch der eingebaute IS nicht wirklich viel. ich bekomme gute ergebnisse nur mit einsatz des einbeins. dass es an meinem alter liegt würde ich jetzt mal nicht behaupten! :wink:

falls du interesse an einem 35-350mm L hast, kannst du dich bei mir melden (http://www.dforum.net/showthread.php?t=553967). es hat zwar keinen IS, ist aber, wie schon gesagt (und meine persönliche meinung) ab einer brennweite von 200mm nicht mehr unbedingt von entscheidender bedeutung.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Teleobjektiv Kaufberatung

Beitrag von fibbo » Mi Sep 02, 2009 4:30 am

werwiewas hat geschrieben::roll: :?: aber ist es wirklich das beste in diesem brennweitenbereich????

ja. Es gibt kein Besseres, wenn man ein Gutes erwischt. Aber an die Qualität eines 70-200/2,8 L USM IS oder 70-200/4 L USM IS kommt es nicht ganz ran oder nur leicht abgeblendet.
Alternativen gibt es, aber wenn Gewicht, dynamischer AF-C und Schnelligkeit (Zoompumpe) zählen dann nur das 100-400. Die Anderen (z.B. Sigma 120-400 oder 150-500) sind schwerer und langsamer und nicht besser. Für statische Aufnahmen aber gut geeignet.
An der 400D sitzt der Fokus natürlich nicht immer so genau wie an einer 40D/50D oder 1D Mk II/III. Der Bildstabi funktioniert meiner Meinung nach aber recht flott & ordentlich, ich würde da nicht drauf verzichten wollen.

fibbo

muratsay
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 02, 2009 10:06 am

Beitrag von muratsay » Mi Sep 02, 2009 10:12 am

ja. Es gibt kein Besseres, wenn man ein Gutes erwischt. Aber an die Qualität eines 70-200/2,8 L USM IS oder 70-200/4 L USM IS kommt es nicht ganz ran oder nur leicht abgeblendet.
Alternativen gibt es, aber wenn Gewicht, dynamischer AF-C und Schnelligkeit (Zoompumpe) zählen dann nur das 100-400. Die Anderen (z.B. Sigma 120-400 oder 150-500) sind schwerer und langsamer und nicht besser. Für statische Aufnahmen aber gut geeignet.
An der 400D sitzt der Fokus natürlich nicht immer so genau wie an einer 40D/50D oder 1D Mk II/III. Der Bildstabi funktioniert meiner Meinung nach aber recht flott & ordentlich, ich würde da nicht drauf verzichten wollen.
_________________________

http://emlakx.net

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron