Beitrag
von dasNom » Mi Sep 13, 2006 9:05 am
Hallo zusammen,
vor fünf Wochen habe ich mir ein Makroobjektiv 90mm, 2,8, 1:1 von Tamron gekauft. Nach den ersten Aufnahmen fiel mir ein schwarzer Fleck nahe der Bildmitte auf der, wie sich herausstellte im Objektiv hing. Ich habe das Objektiv nun an meinen lokalen Händler zurückgegeben und er sagte mir, dass der Austausch(!) nur wenige Tage in Anspruch nehmen würde.
Nach drei Wochen hab ich dann mal angerufen und gefragt was mit dem Teil ist. Nach einigem Gedruckse wurde mir gesagt, dass es wohl nicht mehr lange dauert. Tatsächlich bekam ich vier Tage später einen Anruf, das Objektiv sei jetzt da.
Als ich das Objektiv abholte, habe ich es noch im Laden geprüft. Der Fleck war noch immer an der selben Stelle. Auf meine Frage hin, wurde mir ein Beleg vorgelegt, auf dem das Wort "Reparatur" zu lesen war.
Ist das normal, dass man ein Objektiv das ein paar Tage alt ist repariert? Da ist ja die Geschichte mit den Keimen und Pilzsporen die sich im Objektiv vermehren und schlechtestenfalls erst nach einigen Jahren sichtbar werden?
Jedenfalls warte ich nun schon wieder über eine Woche auf das Objektiv. Man hat mir zwar erzählt, dass es diesmal zum Austausch geschickt wird, aber nachdem das schon wieder so lange dauert, trau ich der Sache nicht.
Ob es wohl eine Möglichkeit gibt, die Annahme des Objektivs zu verweigern wenn es wieder zur Reparatur geschickt wurde?
Wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir einen Rat geben?
Viele Grüße
dasNom