HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Durchlichtscanner mit A4-Scanfläche gesucht

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
kohlesurfer
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 07, 2007 1:27 pm

Durchlichtscanner mit A4-Scanfläche gesucht

Beitrag von kohlesurfer » Mo Sep 21, 2009 11:58 am

Ich suche einen Durchlichtscanner, der in der Lage ist, auf einer Fläche von ungefähr A4 zu scannen. Hintergrund: Ich habe einige tausend Pocket- und Instamaticfilmstreifen, die passen bekanntlich in keine handelsübliche Vorrichtung zum einzeln scannen. Also will ich möglichst viele Streifen auf den Scanner legen können, um "in einem Rutsch" 30 - 60 Negative gleichzeitig scannen zu können.

Geliebäugelt habe ich zu diesem Zweck mit dem Canon CanoScan 9900f oder 9950f. Aber diese Geräte sind ja leider nicht mehr auf dem Markt.

Wer hat Erfahrungen mit ähnlichen, noch erhältlichen Scannern und kann mir weiterhelfen?

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron