HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welches objektiv sigma oder canon???

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
bobtailoner
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:43 am
Wohnort: essen

welches objektiv sigma oder canon???

Beitrag von bobtailoner » Do Nov 05, 2009 7:46 pm

hey,
möchte mir ein neues objektiv für meine eos 500d holen.
nun schwanke ich zwischen dem

Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS

und dem

SIGMA 18-200mm 3,5-6,3 DC OS.

welches wäre wohl die bessere wahl?

dwuen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:15 pm

Beitrag von dwuen » Do Apr 29, 2010 10:17 am

Beide Objektive haben wegen des großen Zoombereiches nur eine mäßige Bildqualität. Wenn man bei Urlaubsreisen nicht so viel mitschleppen kann oder will, dann müsste man mit der eingeschränkten Bildqualität leben.

Deine 500d ist eigentlich zu gut für diese zooms bzw. mit diesen Superzooms kannst Du die Potentiale der 500d nur teilweise ausnutzen.

Empfehlung: In der Bildverarbeitungssoftware von Canon sind einige Canonobjektive "gespeichert" zu dass einige Bildfehler am Computer korrigiert werden können. Sieh mal nach, ob dieses Canon-Objektiv dabei ist.

Ansonsten kannst Du mal die Testergebnisse dieser Objektive in photozone.de nachlesen.

Filter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 26, 2009 9:29 pm

Beitrag von Filter » Fr Apr 30, 2010 2:24 pm

@bobtailoner
Ich nutze für meine Canon EOS 500D das Sigma 70-200mm F2,8. Die Ergebnisse sind zufriedenstellend! Teste das Teil mal bzw. teste generell mal Objektive ehe du dir ein passendes kaufst.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: welches objektiv sigma oder canon???

Beitrag von fibbo » Fr Apr 30, 2010 5:53 pm

bobtailoner hat geschrieben:..welches wäre wohl die bessere wahl?

Das Canon. Aber am besten unterm Strich wäre wohl das Tamron 18-270 mit Stabi. Die Dinger wollen halt relativ viel Licht sehen, das gilt für alle 18-2xx

fibbo

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron