HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Macro oder Zoom

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Jey4
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 10, 2010 4:07 pm

Macro oder Zoom

Beitrag von Jey4 » Mi Feb 10, 2010 4:13 pm

Hi,
Ich habe ein relativ kurze Frage.
Und zwar, ich mache gerne Bilder von kleinen Tieren und Gegenständen, Ist hier ein Macro oder Zoom-Objektiv besser ?
Habt ihr vorschläge im bereich bis 400€ ?...
Danke und Lg

Gast

Re: Macro oder Zoom

Beitrag von Gast » Mi Feb 10, 2010 5:43 pm

Jey4 hat geschrieben: Ist hier ein Macro oder Zoom-Objektiv besser ?
Macro.

Der Zusatz "Macro" bei Zoomobjektiven ist nichts anderes als ein Marketingtrick, der lediglich aussagt, dass man ein bisschen näher rankommt, also der mechanische Auszug Nahaufnahmen bis etwa 1:5 (+/-) erlaubt. Über eine besondere Korrektur für den Nahbereich oder gar bemerkenswerte Abbildungsqualitäten sagt er nichts aus.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Feb 10, 2010 5:50 pm

Tokina 2,8/100 oder Tamron 2,8/90mm
Stativ nicht vergessen :!:

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron