HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 450D und Tokina 50-135/F2,8 AT-X Pro-DX

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Anoxis
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 14, 2010 3:38 pm

Canon 450D und Tokina 50-135/F2,8 AT-X Pro-DX

Beitrag von Anoxis » So Feb 14, 2010 4:37 pm

Hallo Leute ,ich bin ein Hobbyfotograf und neu hier im Forum.
Vielleicht kann mir ein Fachmann von euch etwas zum Tokina 50-135/F2,8 At-X Pro DX sagen.
Ich habe eine Canon 450D mit Standartkit EF-S18-55,3,5-5,6.
Nun möchte ich mir ein bis zwei weitere gute lichtstarke Objektive zulegen...dabei bin ich auf das oben genannte Tokina gestoßen.Ist dieses Objektiv sinnvoll und welches Objektiv würdet ihr als Anschlußobjektiv empfehlen...ich habe da das Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS im Visier,bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig, da ich auch mit dem Sigma 18-250mm als Superzoom liebäugele. :? :cry:

Mein Sigma 28-300/3,5-6,3 DL Aspherical if funktioniert leider nur an meiner analogen Canon eos 300...das System(mit Blitzlicht Metz 40AF-4C ) macht gute Fotos - doch was mache ich jetzt damit?Gibt es da irgendwelche Adapter?

Vielleicht kann mich einer von euch Fachleuten mal an die Hand nehmen und sagen was hier zu machen ist.

LG Anoxis

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Feb 14, 2010 7:15 pm

Das Sigma der Eos 300 sollte eigentlich auch an der 450D funktionieren. Also zumindest haben beide Kameras ein EF Bajonett! :D

Von dem EF 70-300 IS hört man einiges gutes. Noch besseres hört man von dem 70-200 f4 L. Wenn man nicht unbedingt den IS und die 100mm mehr braucht, ist das 70-200 wohl die noch bessere Wahl!

Und wenn du lichtstarke Objektive suchst, solltest du dich vielleicht eher bei den Festbrennweiten umschauen.
Ziemlich preiswert gibt es das Canon EF 50mm 1,8 II. Kostet in der Regel nur knapp 100€.

Von dem Tokina 50-135 habe ich auch noch nichts schlechtes gehört. Wenn du viel in diesem Bereich fotografierst, wäre dies sicherlich eine Entscheidung.
Aber hier gibt es noch andere, die betsimmt noch mehr dazu sagen können.

Grüße

Anoxis
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 14, 2010 3:38 pm

Canon 450D und Tokina 50-135/F2,8

Beitrag von Anoxis » So Feb 14, 2010 8:31 pm

...der Bajonettanschluß ist ok,nur habe ich wohl noch ein Sigma-Modell damals gekauft das leider zu digitalen Canon EOS nicht kompatibel ist( Serien nummer ist 1017092 )es ist schade, denn an der analogen Canon eos 300 war ich mit dem Objektiv ganz zufrieden...
wenn ich Glück habe nimmt die Canon 450D das Sigma 28-300 asph.if 3,5-6,3 für ein Bild danach erfolgt sofort ausgabe eines Fehlers
:cry: :cry:

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Feb 15, 2010 5:58 am

Wenn man schon Canon hat, sollte man zuerst an ein EF 70-200mm von Canon denken. Ob 2,8 oder 4,0 mit oder ohne IS bestimmen Geldbeutel und Motivwelt.

Das Tokina 50-135mm hat die gleiche optische Rechnung wie das DA* von Pentax; und das ist sehr gut. Allerdings ist es lauter und lange nicht so schnell wie die Objektive mit USM/HSM Motoren. Da gaebe es dann noch die Alternative Sigma 2,8/50-150mm HSM.

Wenn Du die 300mm nicht unbedingt brauchst, wuerde ich immer ein 70-200mm Objektiv nehmen.

Gruss
Heribert

P.S. Du weisst, dass Du hier im analogen Teil des Forums bist :?: :shock:
ansonsten waere bestimmt auch interessant fuer Dich:
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html

weidner
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 16, 2011 8:28 am
Wohnort: rottendorf

Tele

Beitrag von weidner » Sa Sep 17, 2011 7:37 am

zur Auswahl stehen da Noch das Tamron 70-300 VC USD,hat nen guten Stabi und nen schnellen USD,oder aber ein gebrauchtes Sigma 100-300 f4 HSM,das wäre meine erste Wahl da durchgängig f4 und von der BQ 1a.
Der Nachteil wäre bei dieser Optik nur das es ein ganz schöner "Brocken" (gewicht,grösse)ist hat aber nen schnellen HSM und wie gesagt ne super BQ.
und liegt gebraucht mit nem Tammy oder Canon ziemlich gleich auf

gruss dirk

Anoxis
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 14, 2010 3:38 pm

Beitrag von Anoxis » Di Sep 20, 2011 11:52 pm

Herzlichen Dank für die Info's ihr lieben Spezis.Es ist ein Tokina geworden...und ich bin nach wie vor begeistert.Nun will ich mich an die Festbrennweiten bzw.Weitwinkel wagen.Ich habe schon einige gute Ergebnisse mit meinem Sigma DC 18-50mm 2,8-4,5 HSM erzielt.Allerdings ist mir oft die 18 noch zu wenig Weitwinkel.WEihnachten steht bald vor der Tür... :wink:

Gruß Anoxis

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<