HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

alte Objektive auf semi-alte Minolta?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
StereomonoX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2010 12:59 am

alte Objektive auf semi-alte Minolta?

Beitrag von StereomonoX » So Mai 02, 2010 4:45 pm

Da ich in letzter Zeit die Lust verspüre mal wieder mit Film zu schießen, hab ich mal meine alten SLR´s ausgepackt. Ich hab eine Canon T70, eine Minolta x700 und eine Minolta Dynax 5000i. Mir geht es jetzt im besonderen um die Minoltas. Ich habe die Möglichkeit günstig einmal ein mc rokkor - pf 1:1.7 50mm Minolta und ein panagor auto wide angle 28 mm 1:2.5 objektiv zu bekommen. Nun frage ich mich, auf Kameras die passen. Beide scheinen auf Minolta Kameras zu passen. Bei der x700 bin ich mir recht sicher dass sie draufpassen, nur die scheint leider grad kaputt zu sein ( tut gar nichts mehr ). Also bleibt die frage ob die alten linsen auch mit der nicht so alten 5000i zu gebrauchen sind. Die mounts scheinen unterschiedlich zu sein. Also bin ich skeptisch. Könnte mir wer verraten worauf die 2 oben genannten objektive passen? MfG

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Mai 02, 2010 5:29 pm

Das MC passt nicht auf die dynax, da brauchst Du das MA Bajonett (passend für Dynax und Sony Alpha).

Gruß Jens

StereomonoX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2010 12:59 am

Beitrag von StereomonoX » So Mai 02, 2010 5:35 pm

gunch hat geschrieben:Das MC passt nicht auf die dynax, da brauchst Du das MA Bajonett (passend für Dynax und Sony Alpha).

Gruß Jens
und was ist mit der x700? da passen sie drauf oder?

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Mai 02, 2010 5:50 pm

jau! Da müsste alles, was MC/MD heißt, dranpassen.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Mai 02, 2010 6:52 pm

Jo so isses, hatte auch lange Jahre eine XD 7 und eine X700 und etwa 8 MD Rokkore und ich habe Minolta nie verziehen das ich dann für die Autofokus Modelle plötzlich neue Objektive brauchte!
Von da an war ich bei Nikon!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Mai 03, 2010 11:20 am

Bei der x700 bin ich mir recht sicher dass sie draufpassen, nur die scheint leider grad kaputt zu sein ( tut gar nichts mehr )
Wie wäre es denn mal mit frischen Batterien, denn wenn ich mich richtig erinnere geht bei der Kamera gerade mal noch eine 1/60 Sek. oder sogar gar nichts mehr ohne Batterien.

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron