HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive für Nikon D5000

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Claudio
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:46 pm
Wohnort: Bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Objektive für Nikon D5000

Beitrag von Claudio » Mi Mai 05, 2010 8:05 pm

hallo Fotofalk community

ich habe eine Nikon D5000 mit den beiden kit Objektiven 18-55 und 55-200

Nun suche ich was im 300mm bereich. Von Nikon gitbts ein 70-300mm AF-S VR

habe mich auch schon bei Tamron und Sigma umgesehen aber AF-S habe ich da nirgends gefunden. Möchte aber nicht auf den Autofokus verzichen müssen.

hab ich nicht richtig gesucht oder gibts für die D5000 keine Objektive von Sigma und Tamron, die auch automatisch fokussieren?

Benutzeravatar
Sascham78
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 24, 2010 2:09 pm
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Sascham78 » Mi Aug 25, 2010 12:34 pm

Habe bisher auch nur die (Link wurde entfernt) entdeckt, bei denen explizit der Autofokus erwähnt wird.

Ich kenne mich noch nicht so gut in DSLR-Themen aus, aber sollte nicht jedes Objektiv mit Ultraschallmotor Autofokus-fähig sein? Den Motor braucht man doch nur zum lautlosen Fokusieren, das Zoomen macht man schließlich manuell. Laut (Link wurde entfernt) ist der Nikon-eigene Silent-Wave-Motor nichts anderes als ein Nikon-eigener Name für einen Ultraschallmotor, bei Sigma nennt sich die Technologie HSM (=Hypersonic Motor), bei anderen Herstellern ist direkt von Ultraschallmotor die Rede. Einziger Vorteil des Silent-Wave-Motors: das Objektiv fokussiert automatisch, kann aber ohne Umlegen eines Schalters am Objektiv manuell nachfokussiert werden, bei allen anderen Modellen (inklusive dem Kit-Objektiv 18-55 VR) muss erst zwischen A und M gewechselt werden.

Was ich auf Anhieb gefunden habe, das auf jeden Fall AF-S ist:
* (Link wurde entfernt), Straßenpreis ca. 500€

Alternative Objektive mit Ultraschallmotor:
* (Link wurde entfernt), ab 970€
* (Link wurde entfernt), ab 830€

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron