HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

analoge Objektive bei digitaler Spiegelreflex?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
paulina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 13, 2006 2:03 pm

analoge Objektive bei digitaler Spiegelreflex?

Beitrag von paulina » Fr Okt 13, 2006 2:09 pm

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine digitale Speigelreflexkamera zu kaufen. ich hatte bisher eine Canon EOS 500 die mir lange jahre treu gedient hat. daz u hab ich zwei objektive :
CANON Zoom Lens EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II
und eine 35-80 mm die bei der camera dabei war. außerdem ein blitzgerät.
kann man diese geräte auch in verbindung mit einer digitalen kamera verwenden ( auch canon) oder geht das nicht?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 13, 2006 2:15 pm

Deine EF Linsen (EF=Canon EOS Bajonett) passen auch an alle Digitalen Canon EOS Kameras.

Dirk

paulina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 13, 2006 2:03 pm

Beitrag von paulina » Fr Okt 13, 2006 2:23 pm

DANKE!!! dann genügt es praktisch wenn ich mir nur ein digitales gehäuse kaufe.

und das blitzgerät?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 13, 2006 2:36 pm

Wenn es E-TTL (oder wie Canon das immer nennt) kann also ein EX550 oder EX420 oder so (die alten Bezeichnungen kenne ich jetzt aber auch nicht alle) ist dann dürfte es auch keine Probleme geben.

Dirk

paulina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 13, 2006 2:03 pm

Beitrag von paulina » Fr Okt 13, 2006 3:37 pm

es ist ein carena 301AF für Canon AF steht drauf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 13, 2006 4:18 pm

Nichts gegen einen Billigst Blitz, welcher zur Zeit bei eBay schon für 10EU über die Theke geht, aber eine DSLR wie eine 400D mit einem Blitz ohne Computerblenden, Motorisch betriebenen Reflektor, Vorblitzfunktion und ein paar anderen aktuellen Goodies zu betreiben ist wie Ferrari mit Anhängerkupplung fahren.

Einen guten aktuellen Blitz wie der Sigma DG Super, oder ein Metz gibt es schon für unter 200EU neu.

Außerdem hat die 400D oder 30D (die aktuellen DSLRs von Canon im unteren Preissegment) schon einen kleinen Blitz eingebaut.

Da wird man dann wohl die ersten Stunden ohne zusatzblitz auskommen und froh sein, daß man sich nur durch die Funktionen der Kamera wühlen muß.

Dirk

paulina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 13, 2006 2:03 pm

Beitrag von paulina » Fr Okt 13, 2006 4:56 pm

so billig gibts die schon??? ich hatte damals noch einen heiden geld dafür bezahlt aber hab den blitz schon sehr lange, na egal. auf jeden fall vielen Dank!! hab immer gerne mit meiner Speigelreflexkamera fotographiert , aber seit ich eine digitale kleinbild kamera habe nehm ich sie halt gar nicht mehr her, deshalb steig ich jetzt komplett auf digital um.

schönes Wochenende noch

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Okt 13, 2006 8:37 pm

Canon Speedlite der EZ Serie funktionieren an DSLR nicht mehr.
Die neuen Blitzgeräte für DSLR haben die Bezeichnung EX.

Die Objektive passen auch an DSLR's, bringen aber u.U. nicht die gleich gute optische Leistung wie an analogen SLR's. Für den Anfang müssten sie jedoch erstmal genügen.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron