HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Studio Ausrüstung - Hilfe gesucht!

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
jk
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 22, 2010 12:01 pm

Studio Ausrüstung - Hilfe gesucht!

Beitrag von jk » Do Jul 22, 2010 12:25 pm

//edit: Hab grade gesehen, dass ichs im falschen Forum eingetragen hab. Kann das bitte ein Mod an den richtigen Platz verschieben? Danke!!


Hallo Com,

hab mich grade angemeldet und hoffe ich finde Antworten auf folgendes Problem:
Ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen, das in den USA mehrere Fotostudios hat. Jetzt soll in der deutschen Zweigstelle ein möglichst gleichwertiges Fotostudio eingerichtet werden. Im Studio sollen Produkte (Uhren, Schmuck, Kleinlederwaren...) fotografiert werden. Der Chef des Studios in den USA hat mir ein Liste mit dem Equipment zusammengestellt. Allerdings sind in Deutschland einige Positionen nicht erhältlich.

Das Budget liegt bei etwa 15.000 Euro.
Da ich mich eher als "semi-professioneller Fotograf" sehe (der aber beauftragt ist das Studio einzurichten und darin Produkte zu fotografieren - juhuu), bin ich hier etwas überfordert.
Könnt ihr mir vielleicht Alternativen empfehlen?
Hier die Auflistung aus den USA:

Camera and Lenses

Canon 5D MarkII Body <- kein Problem
Canon EF 24-70mm f/2.8 USM <- auch klar
Canon EF 100mm f/2.8 Macro <- auch klar
Canon AC Adapter Kit <- auch klar


Jetzt wird schwirig: Dynalite gibts in Deutschland nicht. Hier brauche ich eine gleichwertige Alternative, die auch im Deutschen Stromnetz funktioniert.

Lighting Equipment

Dynalite 2000 Watt Power Pack
Dynalite 1000 Watt Power Pack
Dynalite 2000 Watt Flash Head
Dynalite Grid Spot Holder
Dynalite Honeycomb Grids Set of 4
Pocket Wizard Transciever Plus II


Bei den Stativen bräuchte ich auch Alternativen, da die von den Amerikanern vorgeschlagenen Teile sicher in Zoll- und nicht CM-Norm sind.

Camera and Light Stands

40" Matthews "C" stand w/ Arm
20" Matthews "C" stand w/ Arm
Foba Asaba 2.5m Camera Stand
Manfrotto 410 Geared Head


Und dann noch verschiedenes Kleinzeug. Auch hier sollte es in CM und nicht "zöllig" sein...

Misc Supplies

A clamps
4x4 3/4" plywood
4x4 "Fashion Grey" Formica
4x8 "Fashion Grey" Formica
Saw Horses
Bucket Stands
Delta Grip It Arms
Silver Cards 30"x40"
Foam Core 4x8
16lB Vellum(Scrim material) 45"x35"
Copper Tubing for 4 Scrims 650'


Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im voraus!! :D
Josef

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jul 22, 2010 4:26 pm

Jetzt wird schwirig: Dynalite gibts in Deutschland nicht. Hier brauche ich eine gleichwertige Alternative, die auch im Deutschen Stromnetz funktioniert.
Richter Studio Licht machen sehr gutes Zahlbares Zeugs made in Germany!

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 9:42 pm

Sonst kauft die Wirtschaft doch für jeden Dreck Berater ein... was zahlt Deine Firma für die entsprechende Beratung?

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jul 22, 2010 9:56 pm

Foba Asaba 2.5m Camera Stand
Das Foba ist ein schweres Studiio Stativ und neu sehr teuer, weil made in Switzerland und absolut Unkaputtbar. Ich habe eines mit 35 Jahren Profi Fotostudio gebrauch, billig gekauft via ebay funktioniert Tadellos wartungsfrei halt 80 kg schwer!
Du kannst auch ein Linhof oder Cambo oder Plaubel nehmen, die sind alle auch sehr gut, Foba ist einfach der absolute RR unter den Studio Stands!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Do Jul 22, 2010 11:46 pm

Mit der Liste kann man auch einfch mal zu Calumet gehen.
Die haben Ahnung und Läden in den USA und Deutschland.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron