HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1000 FN ... welches Objektiv

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
schluff
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 27, 2006 5:28 am
Wohnort: Ratingen

Canon EOS 1000 FN ... welches Objektiv

Beitrag von schluff » Fr Okt 27, 2006 5:35 am

Hi Leute,

ich weiß, meine Frage ist eine Newbe Frage UND ich BIN ein Newbe :roll: also seid bitte lieb zu mir ;)

Ich habe mir gerade eine Canon EOS 1000 FN zugelegt, strauchel nun aber gehörig bei der Auswahl eines passenden Objektivs - also eines mit welchem ich adequate Ergebnisse erziehlen kann...

Im Grunde suche ich eins im Preissegment bis max. 100 € ( ebay oder sonst wo ) für den Nahbereich, hauptsächlich Portrait Fotographie bis zu einem Abstand von sagen wir mal 4 metern. Ich denke mal es sollte relativ Lichtstark sein...

Also wenn Ihr noch irgendwelche Infos braucht weil ich mich unvollständig ausgedrückt haben sollte, immer her damit :wink:

Wenn Ihr ander Ideen habt wo ich gute gebrauchte einstiegsobjektive für kleines Geld herbekommen kann ( außer ebay ) immer her damit :)

Ich danke Euch schon mal vielmals

Der
Schluff

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » Fr Okt 27, 2006 6:26 am

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du ein wirklich lichtstarkes Objektiv haben willst bleibt in der Preisklasse die du angegeben hast nur ein 50 1:1,8. Das ist von der Brennweite her aber nicht unbedingt für Portraits geeignet und du kannst, weil es sich um eine Festbrennweite handelt, nicht zoomen. Für den Einstieg reicht aber auch ein 28-80'er Standartzoom. Die bekommst du bei Ebay schon für knapp die hälfte dessen was du ausgeben wolltest.

Mit dem Zoom deckst du erstmal die am meisten benötigten Brennweiten ab. Diese Objektive sind auch meistens bei den Kameras im Set dabei und mit 80mm Brennweite kannst du auch schon sehr schöne Portraits machen.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

schluff
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 27, 2006 5:28 am
Wohnort: Ratingen

Danke

Beitrag von schluff » Fr Okt 27, 2006 11:20 am

Hi!

Danke für die Flotte antwort :) Bin jetzt auf jeden Fall schon ein wenig schlauer als zuvor ( und fühle mich nicht mehr 100 % Blind )

schluff

Anhel.Gera
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 28, 2007 5:19 pm
Wohnort: Feldheim

Hallo schluff

Beitrag von Anhel.Gera » So Okt 28, 2007 5:28 pm

Hätte noch ein gutes EOS 1000FN Objektiv zu verkaufen!!
Es ist ein 80x200mm Ulrasonic Objektiv.Für 65Euro.
Wenn du noch eins brauchst..... :D


m.f.G

Angel.Gera

RCP
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 02, 2009 7:43 pm

Beitrag von RCP » Mi Dez 02, 2009 7:51 pm

Hallo, ich hätte auch ne Frage zu ner Canon EOS1000D !
Ich bräuchte ein Objektiv für das farbgenaue Fotografieren von Acrylbildern auf Leinwand , die danach im Netz präsentiert werden.
Nun kenne ich mich nicht aus mit Objektiven, möchte aber auch mal näher ranzoomen, auch wenn ich Makro nicht brauche.
Auf meiner website www.farbbombe.de hab ich mit einer anderen
Konica-Minolta auch ohne Makro ein ganz nettes Zoom-Ergebnis erzielt,
weiss aber auch nicht , was das für ein Objektiv war.
Nun hoffe ich auf Eure Fachkenntnis !

Vielen Dank im voraus

KaoTai

Re: Canon EOS 1000 FN ... welches Objektiv

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 02, 2009 9:39 pm

schluff hat geschrieben:Canon EOS 1000 FN
1000FN - die ist ja noch ANALOG! :shock: :wink:

Oder ist das doch eine 1000D ?

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron