HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Rat zu Sigma Objektiv

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
HobbyTante
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 06, 2011 8:25 pm

Brauche Rat zu Sigma Objektiv

Beitrag von HobbyTante » Fr Mai 06, 2011 8:40 pm

Hallo ich habe von einem Kumpel folgendes Objektiv:

Auf dem Deckel steht: Für Canon AF (Ist ein Analog Objektiv)

Hersteller: Sigma

Einstellungen: Normal / Macro (200-300) und AF/ M

70-300mm 1:4-5.6 DL Macro Super

ist in einem SEHR GUTEN Zustand. Was kann man dafür noch verlangen?
Oder gibt es jemanden unter Euch der eins sucht?

Liebe Grüße

Der mit der Kamera tanzt
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 14, 2011 11:59 pm

Es ist deprimierend!

Beitrag von Der mit der Kamera tanzt » So Mai 15, 2011 1:12 am

Ich bin in einer änlichen Lage.

Vor ca. 2 Jahren wollte ich meine Canon 3000N mit einem Standartobjektiv (Sigma 28-80mm), einem Tele (Sigma 100-300mm) und einem Metz Systemblitz verkaufen...

Heutiger Stand ist: Den Blitz habe ich für 50€ bei E-Bay verkauft - der Rest liegt immernoch neben mir im Schrank.

Ich denke, dass du 2 Möglichkeiten hast:
1. Das Objektiv bei E-bay reinsetzen und dafür "nen Appel und 'n Ei" bekommen, oder
2. es in einen Schrank legen und vermeiden, dass du dich über den Verkaufspreis ärgerst

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Mai 15, 2011 9:41 am

Sigma Objektive, die aelter sind als von 2001, kann man an EOS Kameras nur noch mit Offenblende benutzen. Beim Abblenden erscheint eine Fehlermeldung :? :shock:
Das im Eingangspost erwaehnte Objektiv kann deutlich juenger sein. Neu kostet das aber auch nur gut 100 Euro und ist das weitaus schwaechste aller 70-300mm Objektive. Interessanter ist die Variante mit "APO" im Namen. Die kostet knapp das Doppelte neu.

Gruss
Heribert

P.S. alle Objektive sind analog, oder wie sehen digitale Lichtstarhlen aus?

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<