>> Eventfotografie in Berlin

Canon Auto Tele Zoom Objektiv Frage

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
lupido
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 20, 2011 11:28 pm

Canon Auto Tele Zoom Objektiv Frage

Beitrag von lupido » Do Okt 20, 2011 11:48 pm

Hallo, ich weis nicht so ganz ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal.
Ich habe im Keller meiner Großeltern ein Objektiv für eine Canon Spiegelreflexkamera entdeckt. Es handelt sich um ein "Carat MC Auto Tele Zoom" Objektiv, dies steht zumindest auf der Vorderseite der Linse. Desweiteren seht dort "1 : 3.8 - 4.8 70-200mm No.K8700055 52 Durchmesser".
Hinten auf der Abdeckung, also dem Deckel steht "Tokina to fit Canon"

Ich habe hier mal ein Bild zusammengestellt und hochgeladen:
http://img85.imageshack.us/img855/989/unbenannt.jpg

Meine Frage ist nur ob das noch einen Wert, also Geldwert da stellt. Da ich damit nichts anfangen kann. Kann man das auch auf Digitalen Spiegelreflexkameras verwenden? Und wo könnte man es gegebenenfalls verkaufen? Oder hat hier jemand Interesse?
Zuletzt geändert von lupido am Sa Okt 22, 2011 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.



KaoTai

Re: Canon Auto Tele Zoom Objektiv Frage

Beitrag von KaoTai » Fr Okt 21, 2011 9:18 am

lupido hat geschrieben:Kann man das auch auf Digitalen Spiegelreflexkameras verwenden?
Das Objektiv hat noch das FD-Bajonett der alten Canon Spiegelreflex-Kameras (z.B. Canon AE-1, A1, F1, usw.) - also viele Jahre vor "digital".

Heutige Canon EOS-Kameras - egal ob analog oder digital - haben stattdessen das EF-S/EF-Bajonett.

D.h. dein Objektiv würde nur an einer Canon funktionieren die mindestens 20 Jahre alt ist.

Und selbst daran würde ich es nicht verwenden, denn das "Carat"-Objektiv ist wirklich kein Hit.

Wenn Du einen Verkaufspreis erzielst der höher ist als die Versandkosten, dann hat der Käufer zuviel bezahlt.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast